Ab 1. Dezember am Hauptplatz Voitsberg
Neuer Bauernmarkt am Hauptplatz Voitsberg

Ein Treffen mit interessierten Direktvermarktern und Vertretern der Stadtgemeinde Voitsberg | Foto: Cescutti
  • Ein Treffen mit interessierten Direktvermarktern und Vertretern der Stadtgemeinde Voitsberg
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

20 Anbieter machen den neuen Bauernmarkt am unteren Teil des Voitsberger Hauptplatzes zwei Mal pro Woche zur "Frischemeile".

VOITSBERG. Auf Grund der geplanten Neuerrichtung der Tagesbetreuungsstätte für Senioren und der damit verbundenen Abbrucharbeiten am Hauptplatz bzw. Michaeliplatz wurde in der Stadtgemeinde Voitsberg über eine Verlegung des Bauernmarktes nachgedacht. "Die Verlegung des Bauernmarktes wollten wir auch nutzen, um das Angebot zu erweitern", sagt Bgm. Bernd Osprian. In der Vorwoche gab es in diesem Zusammenhang eine Einladung in die Stadtgemeinde Voitsberg an Interessierte. Rund 20 Direktvermarkter nahmen an der Besprechung teil und kamen dabei überein, den neuen großen Bauernmarkt am unteren Hauptplatzbereich unterzubringen.

Zwei Mal pro Woche

Ab 1. Dezember 2021 bieten einheimische Direktvermarkter ihre frischen Produkte im Bereich des Barbarabrunnens im unteren Teil des Voitsberger Hauptplatzes zum Verkauf an. Die Öffnungszeiten des Marktes mit insgesamt 20 verschiedenen Anbietern sind jeweils Mittwoch und Freitag von 7 Uhr bis 13 Uhr. Angeboten werden Waren wie Fleisch, Fisch, Käse, Obst, Gemüse, Brot, Feinbackwaren, Kürbiskernöl, Säfte, Edelbrände, Honig, Blumen und einiges mehr. Aktuell wird der Standplatz am unteren Hauptplatzbereich gerade adaptiert.

Neue Pläne statt dem Maurerhaus
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.