84-Lenker wurde nur leicht verletzt
Pkw stieß gegen einen Felsen

Der Unfall in Köflach sah spektakulär aus, zum Glück gab es nur einen Leichtverletzten. | Foto: FF Köflach
5Bilder
  • Der Unfall in Köflach sah spektakulär aus, zum Glück gab es nur einen Leichtverletzten.
  • Foto: FF Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Verkehrsunfall auf der Gaberl-Straße, der B77, in Köflach. Ein 84-Jähriger kam mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und stieg gegen einen Felsen. Der Fahrzeug überschlug sich und der Mann wurde im Pkw eingeklemmt. Trotz des schweren Unfalls wurde er zum Glück nur leicht verletzt.

KÖFLACH. Dramatische Szenen spielten sich am Donnerstag Mittag auf der B77, der Gaberl-Straße, ab. Gegen 11.45 Uhr fuhr ein 84-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Voitsberg von Norden kommend in Richtung Stadtgebiet Köflach. Der Lenker kam aus bislang unbekannter Ursache auf der Höhe der Firma Krenhof rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit seinem Pkw gegen einen Felsen. Das Fahrzeug überschlug sich und der 84-Jährige wurde dabei im Pkw eingeklemmt, auch dessen Hund konnte nicht aus dem Auto.

Nicht nur auf "Entenjagd": Die Feuerwehrleute der FF Piber mussten zu einem Unfall ausrücken. | Foto: FF Piber
  • Nicht nur auf "Entenjagd": Die Feuerwehrleute der FF Piber mussten zu einem Unfall ausrücken.
  • Foto: FF Piber
  • hochgeladen von Harald Almer

Bergung mittels Hydraulikschere

Umgehend wurden die Einsatzkräfte der FF Köflach und FF Piber alarmiert, die den Lenker mit samt dem Hund mittels Hydraulikschere aus dem Auto bergen konnten. Auch das Rote Kreuz Voitsberg-Köflach wurde verständigt und war mit einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Wie durch ein Wunder wurde der Mann bei diesem Unfall jedoch nur leicht verletzt. Zwei First Responder des Roten Kreuzes waren als eine der ersten Personen an der Unfallstelle.

Wenige Tage zuvor hatte die FF Piber noch ihre Wehrversammlung, am Donnerstag gab es einen Einsatz. | Foto: FF Piber
  • Wenige Tage zuvor hatte die FF Piber noch ihre Wehrversammlung, am Donnerstag gab es einen Einsatz.
  • Foto: FF Piber
  • hochgeladen von Harald Almer

Aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten der beiden Feuerwehren auf der Fahrbahn musste der Verkehr auf der B77 zwischen 12 und 13.30 Uhr angehalten werden. Die B77 wird in den nächsten Monaten noch mehrmals von Verkehrsbehinderungen "geplagt" werden, denn der Start zu den Arbeiten für den Hochwasserschutz Gradnerbach - ein Zehn-Millionen-Euro-Projekt, steht unmittelbar vor dem Startschuss. 

Die Einsatzkräfte wurde nach dem Unfall in Köflach sofort verständigt. | Foto: Rotes Kreuz/Hausegger
  • Die Einsatzkräfte wurde nach dem Unfall in Köflach sofort verständigt.
  • Foto: Rotes Kreuz/Hausegger
  • hochgeladen von Harald Almer

Das könnte dich auch interessieren:

Wechsel in der Geschäftsführung der GKB-Bergbau
"Druck nach Belieben" beim Mad Club Kosir
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.