Schwerverletzte geborgen
Rettungshubschrauber bei der Hirzmannsperre

Bergretter der Ortsstellen Voitsberg und Köflach betreuten die Verletzte an der Unfallstelle. | Foto: Bergrettung Voitsberg
5Bilder
  • Bergretter der Ortsstellen Voitsberg und Köflach betreuten die Verletzte an der Unfallstelle.
  • Foto: Bergrettung Voitsberg
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Bergrettung Voitsberg und Köflach sowie weitere Einsatzkräfte halfen eine abgestürzten Wandererin bei der Hirzmannsperre.
EDELSCHROTT. Zu einem schweren Unfall bei der Hirzmannsperre wurden am Donnerstag, dem 25. März, die Bergretter der Ortsstellen Voitsberg und Köflach alarmiert. Eine 53-jährige Wandererin aus Graz war in der Nähe der Hirzmannsperre 300 Meter im steilen Gelände abgestürzt. Weil sie die Staumauer der Sperre derzeit wegen Renovierungsarbeiten nicht betreten konnte, wollte die Frau über einen angrenzenden Hang, rund 100 Meter von der Staumauer entfernt, ausweichen. Dabei stürzte sie ab und zog sich schwere Verletzungen zu. 

Arbeiter leisteten Erste Hilfe

Einige Arbeiter, die an der Hirzmannsperre mit der Renovierung beschäftigt waren, alamrierten die Rettungskräfte und leisteten Erste Hilfe. Zwölf Bergretter der Ortsstellen Voitsberg und Köflach rückten aus und versorgten die Verletzte an der Unfallstelle. Die 53-Jährige wurde schließlich mit dem Rettungshubschrauber per Seil geborgen und nach Graz geflogen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.