Sprachliche Vielfalt am BG/BRG/BORG Köflach

In Französich durften natürliche Eiffelturm und die Tricolore nicht fehlen. | Foto: KK
  • In Französich durften natürliche Eiffelturm und die Tricolore nicht fehlen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Simon Michl

„Kinder entdecken Sprachen“ war das Motto des Europäischen Tages der Sprache 2017. Diesem Aufruf folgten auch die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen des BG/BRG/BORG Köflach. An verschiedenen Stationen (wieder-)entdeckten sie fremde und bekannte Länder und ordneten ihnen Zahlen und Farben zu. Außerdem wurden Pizzen belegt, Sprichwörter übersetzt und Modekollektionen entworfen. Ziel war es, das Bewusstsein für die Vorteile sprachlicher Vielfalt und eines mehrsprachigen Europas zu fördern. Unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen von den angehenden Maturantinnen und Maturanten der achten Klassen unter der Leitung von Sabrina König (Französisch) und Melanie Scherr (Italienisch).

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.