Hauptplatz Voitsberg
Startschuss für den neuen Bauernmarkt (mit Video)

Bgm. Bernd Osprian (r.) und STR Franz Sachernegg (3. v. l.) mit weiteren Vertretern der Stadt und Politik.
2Bilder
  • Bgm. Bernd Osprian (r.) und STR Franz Sachernegg (3. v. l.) mit weiteren Vertretern der Stadt und Politik.
  • Foto: Almer
  • hochgeladen von Harald Almer

Am Mittwoch startete der neue Bauernmarkt am Voitsberger Hauptplatz vorerst mit elf Marktfahrern. Jeden Mittwoch und Freitag gibt es frische Ware.

VOITSBERG. Gerade in Zeiten des Lockdowns wollte die Stadtgemeinde Voitsberg mit Bgm. Bernd Osprian ein Zeichen setzen und so startete am Mittwoch, dem 1. Dezember, der neue Bauernmarkt mit frischen bunten Standln am unteren Hauptplatz. Elf Marktfahrer nutzten die Möglichkeit, bei frischen Temperaturen ihre Waren anzubieten. Auch Osprian war beim ersten Auftritt des neuen Bauernmarkts live dabei und kaufte fleißig ein.

Gut angenommen

"Der neue Markt wird offensichtlich gut angenommen, die ersten elf Marktfahrer waren beim Start dabei", resümierte Osprian, der sich ausdrücklich bei STR Franz Sachernegg bedankte, er war an der Akquise der Standler maßgeblich daran beteiligt. Mittwochs und Freitags ist der Markt ab 6.30 Uhr bis in die Mittagsstunden geöffnet, bei saisonalbedingten Hightlights wie Ostern oder Erdbeerzeit können die Standln auch an anderen Tagen benutzt werden, eine Anmeldung beim Voitsberger Bürgerservicebüro unter Martin Schuster ist aber nötig.

Bis Ende keine Standgebühr

Die Stadtgemeinde stellte für den neuen Markt die Stände und die Stromanschlüsse zur Verfügung, die Stellflächen selbst wurden mit Hackschnitzel adaptiert. Bis Ende Februar können die Marktfahrer die Stände gratis benutzen, dann findet eine Evaluierung mit Bgm. Osprian statt.

Weiteres zum Voitsberger Bauernmarkt liest du hier:

Neuer Bauernmarkt am Hauptplatz Voitsberg
Bgm. Bernd Osprian (r.) und STR Franz Sachernegg (3. v. l.) mit weiteren Vertretern der Stadt und Politik.
Am Mittwoch gab es erstmals die Möglichkeit, den neuen Bauernmarkt zu besuchen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen