Einsatz der FF Ligist
Türöffnung durch Feuerwehr am frühen Morgen

Feuerwehr, Polizei und Rettung waren in den frühen Morgenstunden in Ligist im Einsatz. | Foto: FF Ligist
2Bilder
  • Feuerwehr, Polizei und Rettung waren in den frühen Morgenstunden in Ligist im Einsatz.
  • Foto: FF Ligist
  • hochgeladen von Harald Almer

Unfall in versperrter Wohnung im ersten Stock lautete der Einsatzbefehl für die FF Ligist am Mittwoch kurz nach 5 Uhr.

LIGIST. Kurz nach 5 Uhr heulten in Ligist die Sirenen. Der Einsatzbefehl von Florian Steiermark lautete: "Unfall in versperrter Wohnung im ersten Obergeschoss." Gemeinsam mit dem Roten Kreuz Voitsberg-Köflach und der Polizei rückten die Feuerwehrleute der FF Ligist zur Einsatzadresse aus.

Mit Ersatzschlüssel aufgesperrt

Nach der ersten Lageerkundung war die Situation unklar, denn es konnte nicht herausgefunden werden, in welcher Wohnung sich die verunfallte Person befand. Nach einigen Minuten wurde die richtige Wohnung - allerdings im Erdgeschoss - gefunden. Mit Hilfe der Nachbarn konnte die Tür mit einem Ersatzschlüssel aufgesperrt werden. Somit musste die Feuerwehr kein Spezialwerkzeug einsetzen und die Person konnte vom Roten Kreuz betreut werden. 

Das könnte dich auch interessieren:

Gewerkschaftsboss fordert weiterhin Gratistests für die Arbeit
Feuerwehr, Polizei und Rettung waren in den frühen Morgenstunden in Ligist im Einsatz. | Foto: FF Ligist
Zum Glück hatten die Nachbarn einen Ersatzschlüssel, so konnte die verunfallte Person schnell gerettet werden. | Foto: FF Ligist
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.