Voitsberger Stadtfest heuer nicht am Hauptplatz

Drei Jahre lang wird es in Voitsberg kein Stadtfest am Hauptplatz geben, es wird auf den Platz vor der Sporthalle ausgewichen.
  • Drei Jahre lang wird es in Voitsberg kein Stadtfest am Hauptplatz geben, es wird auf den Platz vor der Sporthalle ausgewichen.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Das große Rästelraten ist beendet: Gibt es heuer ein Voitsberger Stadtfest oder nicht? "Ja, es wird am 7. Juli ein Stadtfest geben", bestätigt der Voitsberger Bgm. Ernst Meixner. "Allerdings wird es heuer anders ablaufen als gewohnt." Denn aufgrund von Behördenentscheidungen darf das Stadtfest nicht am Voitsberger Hauptplatz stattfinden, weil zu dieser Zeit der Tunnel saniert wird und der Lkw-Verkehr über 3,5 Tonnen in Fahrtrichtung Köflach über die Grazer Vorstadt und den Hauptplatz geführt wird. Daher kann der Hauptplatz in den nächsten drei Jahren auch nicht abgesperrt werden.

Platz für das Fest

Die Voitsberger suchten einen Ausweichmöglichkeit und fanden diese am Platz vor der Sporthalle. "Genaueres werden wir noch bekanntgeben, aber dieser Ort ist die beste Lösung, weil ja der Vergnügungspark am Blue Sky ganz in der Nähe ist", so Meixner.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen