Schlimmeres verhindert
Zimmerbrand am Montagmorgen in Bärnbach

Ein Trupp mit schwerem Atemschutz der FF Bärnbach konnte den Brand rasch löschen. | Foto: FF Bärnbach
3Bilder
  • Ein Trupp mit schwerem Atemschutz der FF Bärnbach konnte den Brand rasch löschen.
  • Foto: FF Bärnbach
  • hochgeladen von Harald Almer

Ein Zimmerbrand hielt am Montag, 19. Dezember, die Feuerwehren Bärnbach, Voitsberg und Piber auf Trab. Der Brand im Keller eines Wohnhauses konnte zügig gelöscht und somit schlimmere Schäden verhindert werden. Mehrere Organisationen waren bei dieser Aktion im Einsatz.

BÄRNBACH. Aufregung am Montagmorgen und für die Kameradinnen und Kameraden der FF Bärnbach wurde es ein herausfordernder Wochenbeginn. Um 7 Uhr früh wurden die Einsatzkräfte der FF Bärnbach zu einem Zimmerbrand im Raum Bärnbach alarmiert. Bereits zur Anfahrt rüstete sich ein Trupp mit schwerem Atemschutzgerät aus, um sofort einsetzbar zu sein. Nach der Erkundung der Lage durch Einsatzleiter ABI Bernhard Haller wurde der Atemschutztrupp sofort in den Keller des Wohnhauses geschickt.

Im Keller konnte der Brandherd rasch gelöscht werden. | Foto: FF Bärnbach
  • Im Keller konnte der Brandherd rasch gelöscht werden.
  • Foto: FF Bärnbach
  • hochgeladen von Harald Almer

Zum Glück rasch reagiert

Der Trupp konnte den Brandherd rasch ausfindig machen, der Brand konnte sofort gelöscht werden. Durch den raschen Einsatz konnten schlimmere Schäden im Haus verhindert werden. Neben der Bärnbacher Feuerwehren waren auch die Kameradinnen und Kameraden der FF Voitsberg und der FF Piber alarmiert worden, außerdem standen das Rote Kreuz Voitsberg-Köflach und die Polizei im Einsatz. 

In diesem Zusammenhang möchte ABI Bernhard Haller wieder auf die Wichtigkeit von Heimrauchmeldern hinweisen, welche schon unzählige Menschenleben und viel Eigentum im Bezirk Voitsberg gerettet haben. 

Mehrere Feuerwehren, Rettung und Polizei waren im Raum Bärnbach im Einsatz. | Foto: FF Bärnbach
  • Mehrere Feuerwehren, Rettung und Polizei waren im Raum Bärnbach im Einsatz.
  • Foto: FF Bärnbach
  • hochgeladen von Harald Almer

Das könnte dich auch interessieren:

Vergessenes Kochgut am Herd löste Feuerwehreinsatz in Voitsberg aus
Ein Baum drohte auf ein Carport zu stürzen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.