Erwin Dirnberger bestätigt
Bezirksparteitag mit neuem Landeshauptmann

Die Geehrten mit LH Christopher Drexler und Generalsekretärin Laura Sachslehner, Christian Hiebler, Erwin Dirnberger und Detlev Eisel-Eiselsberg | Foto: Cescutti
  • Die Geehrten mit LH Christopher Drexler und Generalsekretärin Laura Sachslehner, Christian Hiebler, Erwin Dirnberger und Detlev Eisel-Eiselsberg
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Musikgruppe "Irrwurzla" umrahmte den Bezirksparteitag der ÖVP Lipizzanerheimat im Gasthaus "Dreimäderlhaus" Riegler in Krottendorf-Gaisfeld. Der wieder bestätigte Bezirksobmann LAbg. Erwin Dirnberger begrüßte dabei auch den neuen Landeshauptmann Christopher Drexler.

KROTTENDORF GAISFELD. 121 Delegierte und zahlreiche weitere Gäste wollten den neuen Landeshauptmann sehen. Christopher Drexler wohnte dem Bezirksparteitag der ÖVP Lipizzanerheimat, der alle fünf Jahre stattfindet, bei. Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg leitete die Wiederwahl von Erwin Dirnberger. 

Umfangreicher Tätigkeitsbericht

Zuvor brachte Bezirksparteiobmann Erwin Dirnberger vor den Augen von ÖVP-Generalsekretärin Laura Sachslehner und Organisationsreferent Gerd Wilfing in seinem Referat den politischen Tätigkeitsbericht der Bezirkspartei von 2017 bis 2022, welcher anhand einer Präsentation mit vielen Bildern untermalt und mit Impressionen aus der Lipizzanerheimat abgerundet wurde. 

Längstdienender Bezirksobmann

Bei der Neuwahl erhielt Dirnberger in geheimer Wahl 94,21 Prozent der Stimmen als Bezirksparteiobmann, damit ist er mit über 26 Jahren der längstdienende der Steiermark. Sachslehner war erstmalig im Bezirk Voitsberg und meinte, dass es sich trotz Gegenwind lohnt, politisch aktiv zu sein. Drexler hob die Bedeutung des Miteinanders hervor. Er skizzierte einige Ziele für seine Aufgabe als Landeshauptmann. 

Der Bezirksparteitag wurde auch genutzt, um langjährige verdienstvolle Persönlichkeiten zu ehren. Ex-Bundesrat Ernst Lasnik, Alt-Bürgermeister Gottfried Preßler, Vize-Bgm. Alois Schalk und der langjährige Ex-Bezirksgeschäftsführer Karl Christandl wurden mit dem Ehrenzeichen in Gold und der ehemalige Stadtparteiobmann Herbert Buchgraber mit dem Ehrenzeichen in Silber geehrt. 

Das könnte dich auch interessieren:

400.000 Euro Bundesförderung für unsere 15 Gemeinden
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.