LTV Köflach
Als reiner Amateur zum A-Kader-Limit

Alex Dautel knackte in 2:21,56 Stunden das A-Kader-Limit für die Marathonläufer. | Foto: LTV Köflach
  • Alex Dautel knackte in 2:21,56 Stunden das A-Kader-Limit für die Marathonläufer.
  • Foto: LTV Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Alex Dautel vom LTV Köflach schaffte beim S7 Marathon in Fürstenfeld in 2:21,56 Stunden das österreichische A-Kader-Limit.

KÖFLACH. Großartige Leistung für Alex Dautel vom LTV Köflach beim S7 Marathon in Fürstenfeld. Als ersten steirischen Läufer gelang es ihm nach längerer Zeit, die Marke von 2:22 Stunden bei einem Marathon zu knacken. Mit 2:21,56 Stunden schaffte er als reiner Amateursportler das aktuelle Limit für den österreichischen A-Kader. "Vergleicht man das aktuelle Kaderlimit der Männer von 2:22 Stunden mit dem Marathon-Weltrekord von 2:01,39 Stunden ist diese Leistung von unserem LTV-Läufer schon äußerst bemerkenswert", sagt LTV Köflach-Obmann Stefan Mayer.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.