ASK MOCHART KÖFLACH mit Fehlstart in der Unterliga

Dr. Dominik Maschutznig mit einer Chance kurz vor Spielende.
9Bilder
  • Dr. Dominik Maschutznig mit einer Chance kurz vor Spielende.
  • hochgeladen von Franz Taucher

Mit einer 0:1-Heimniederlage ist der ASK MOCHART KÖFLACH in die Rückrunde der Unterliga West gestartet. Damit ist der 4-Punkte-Vorsprung im Kampf um den Titel dahin, Trainer Gerry Strafner musste auf 3 Stammspieler verzichten. Im Spitzenspiel der Unterliga West gegen die Sportunion Rebenland Arnfels war nicht viel zu holen.

Die Gäste gingen von Beginn weg konzentriert und körperlich überlegen in dieses Spiel, die jungen Ersatzspieler der Köflacher waren mit ihrer Aufgabenstellung überfordert. Die Zweikämpfe im Mittelfeld gingen verloren und im Spiel nach vorne klappte nicht allzuviel. Ganz anders die spielstarken Südsteirer, die schon in der ersten halben Stunde die eine oder andere Möglichkeit auf den Führungstreffer ausliessen. In der 41. Minute gelingt dann der spielentscheidende Treffer. Stefan Poschauko verwandelt ein Boskovic-Zuspiel von der linken Seite mit der Ferse, Torhüter Philipp Fraiss geschlagen. Mit einem Tor Rückstand geht es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel kommt der ASK KÖFLACH besser ins Spiel, vor allem der eingewechselte Stefan Rieger bringt viel Schwung im Spiel nach vorne, ebenso wie Kevin Schriebl. Die Gäste beschränken sich auf Konterfußball, stehen gut in der Defensive und lassen wenig Torchancen zu. In der letzten Viertelstunde setzen die Heimischen alles auf eine Karte; der Sturmlauf auf den Ausgleich wird aber nicht belohnt. Knapp vor Schluß haben Maschutznig und Nemetz zwei Möglichkeiten, aber auch die werden vergeben.

Mit dieser Niederlage ist der 4-Punkte-Vorsprung dahin. Jetzt heisst es im April in den Derbys gegen Ligist, Bärnbach und Voitsberg/2 voll zu punkten.

ASK MOCHART KÖFLACH - SPORTUNION REBENLAND ARNFELS 0 : 1 ( 0 : 1 )
Tor: 41. Min. Poschauko.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.