ASK Voitsberg
Ausflug zum Nationalteam als Belohnung für den Herbstmeister

Der "Acker" von Gnas. Nach 20 Minuten war der Rasen laut ASK-Trainer Michael Zisser unbespielbar. | Foto: ASK Voitsberg
  • Der "Acker" von Gnas. Nach 20 Minuten war der Rasen laut ASK-Trainer Michael Zisser unbespielbar.
  • Foto: ASK Voitsberg
  • hochgeladen von Harald Almer

Der ASK Sparkasse Stadtwerke Voitsberg überwintert in der Landesliga an der Spitze.
VOITSBERG. Bravo Voitsberger! Der Auftrag von Trainer Michael Zisser vor der Saison war, nach der Herbstsaison auf Tuchfühlung zur Spitze zu bleiben und maximal fünf Punkte Rückstand "aufzureissen". Diesen Auftrag haben Daniel Brauneis, Jürgen Hiden und Co. mehr als nur erfüllt, denn die Voitsberger setzten sich mit dem 1:1-Remis in Gnas die Winterkrone, punktegleich mit den Mettersdorfern, auf.

Der "Acker" von Gnas

Das Match in Gnas war am Rande des Regulären, denn nach 20 Minuten verwandelte sich der ohnehin tiefe Boden in einen "Acker". "Wir hätten in den ersten 20 Minuten die Partie entscheiden können, danach war für eine spielerische Mannschaft wie für uns nichts mehr zu holen. Das Remis war verdient, in Gnas werden auch die anderen Spitzenteams arge Probleme bekommen", resümierte Zisser. "Jetzt haben wir für das Frühjahr eine sehr gute Ausgangsposition."

Wien-Abend für Voitsberger

Vorstand und Trainer sind sich mittlerweile einig, dass es Verstärkungen braucht, um im Sommer 2020 in die Regionalliga aufzusteigen. "Wir haben schon die Fühler nach einigen Kickern ausgestreckt, einer hat uns leider abgesagt, wo wir reges Interesse hatten", so Zisser. "Im Frühjahr werden wir uns möglicherweise mit Sperren, Verletzungen und Krankheiten herumschlagen, da braucht es einen breiteren Kader." Fix ist, dass Gernot Kraut nicht mehr in Voitsberg ist, er hat sich vor drei Wochen abgemeldet, weil er nach seinem Kreuzbandriss unter Zisser kein "Licht" mehr sah, Stammspieler zu werden. Der Rest dürfte an Bord für das Frühjahr bleiben.
Am Samstag wartet noch das WOCHE Steirercup-Spiel in Köflach, danach belohnen sich die Kicker selbst und machen einen Wien-Ausflug zum Nationalteam. Zisser selbst ist nicht dabei, er fliegt am Sonntag für vier Wochen nach Asien.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.