Die HSG steckt in der Krise

Der HSG-Trainer Istvan Gulyas muss seine schwer angeschlagene Mannschaft wieder aufrichten. | Foto: KK
  • Der HSG-Trainer Istvan Gulyas muss seine schwer angeschlagene Mannschaft wieder aufrichten.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Weit weg von Wiedergutmachung für das grottenschlechte Spiel gegen Krems war das, was die HSG Bernbach/Köflach am vergangenen Wochenende im Steirer-Derby gegen den HC Bruck ablieferte. Im Gegenteil, es ging in der gleichen Tonart weiter.

Keine Chance auf Punkte

Ohne Selbstvertrauen, ohne unbedingten Siegeswillen, ohne spielerische Elemente - und daher letztendlich auch wieder ohne Chance und ohne Punkte. Nach einem übernervösen Start gelang der Gulyas-Sieben der erste Treffer erst nach ca. 8 Minuten (Maxim Butenko zum 1:3) und die Brucker konnten ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Nach 12 Minuten führten die Obersteirer bereits mit 7:2, bald darauf mit 10:3. Den Weststeinern war die Ratlosigkeit ins Gesicht geschrieben und die Brucker wussten ihre Chancen zu nutzen. Gegen einen wirklich nicht überragend agierenden HC Bruck sahen sich Grebenar, Solar & Co. zur Pause mit einem 8:12-Rückstand konfrontiert - was ja noch Chancen für den 2. Durchgang offen ließ.

Albrecher ging vorzeitig

Diese Chancen taten sich für die HSG Raiffeisen Bernbach/Köflach zu Beginn der zweiten 30 Minuten auch auf - wurden aber kläglich vergeben! Bereits fünf Minuten nach Beginn des zweiten Durchgangs, hielt es HSG Vize-Obmann Andreas Albrecher nicht mehr aus und verließ die Brucker Sporthalle in Richtung Autobus - als schien er zu ahnen, was da noch kommen sollte. Sein Team zerfiel in seine Einzelteile und das Schiri-Duo Laicko/Seidler brachte durch fragwürdige Entscheidungen hüben wie drüben noch zusätzlich Hektik ins Spiel. Nach einem zwischenzeitlichen Zehn-Tore Rückstand gelang den Weststeirern nur mehr eine geringfügige Ergebnis-Korrektur und so mussten sie mit einer 19:25-Niederlage im Gepäck die Heimfahrt antreten.

Schlusslicht

Da die bis dato punktlosen Linzer gegen Schwaz den ersten Sieg einfahren konnten, kommt es am kommenden Freitag in der Sporthalle in Köflach (Beginn 19.45 Uhr) zum direkten Duell der beiden Tabellenschlusslichter. Mit einem schon zur Pflicht gewordenen Heimsieg gegen die Linzer könnte die HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach wieder in die Erfolgsspur zurückfinden - bei einer weiteren Niederlage wäre man wohl für längere Zeit am Tabellenende einzementiert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.