Die Meisterfeier des FC Piberstein

Der Double-Gewinner am Freitag nach der letzten Runde der Meisterschaft.
35Bilder
  • Der Double-Gewinner am Freitag nach der letzten Runde der Meisterschaft.
  • hochgeladen von Franz Taucher

Mit einem 4:1-Heimerfolg in der letzten Runde nahm der FC Piberstein Abschied von der Oberliga. Je ein Doppelpack von Bratic und Rottensteiner am letzten Spieltag mit insgesamt 101 Toren und Rekordvorsprung von 19 Punkten bedeuten für die Mannschaft von Präsident Hubert Scheer die Rückkehr in die Landesliga nach 51 Jahren.

Nach dem fulminanten Steirer-Cupsieg vorige Woche stand am letzten Spieltag nur mehr Feiern am Programm. Im sommerlichen Schongang wurde Thal spielerisch vorgeführt, das Ergebnis war nur am Rande interessant. Diego Rottensteiner erzielte zwei Treffer zum Abschied, denn er wird im nächsten Jahr nicht mehr im Kader des FC Lankowitz sein. "Der Abschied fällt mir sehr schwer, ich hab mich sehr wohl gefühlt in Lankowitz", so Rottensteiner am vergangenen Freitag nach Spielende in der Piberstein Arena. Er erzielte in den zwei vergangenen Saisonen insgesamt 45 Tore für den FC Piberstein. Die Meisterschaft war schon lange entschieden, am Freitag wurde noch lange nach dem Spiel gefeiert. Präsident Hubert Scheer dankte in seiner Ansprache dem Trainerteam, den Spielern und Funktionären für die geleistete Arbeit, denn Cupsieger & Meister in einem Jahr wird man nicht jede Saison feiern. Trainer Pflug und Sportdirektor Gert basteln bereits am neuen Spielerkader für die Landesliga-Saison, da insgesamt 6-7 Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Oliver Schöpf (zu Kalsdorf) sowie Martin und Michael Pöschl (zu Mooskirchen) sowie die Japaner Katayama und Hirano, die nach Japan zurückkehren werden, bedeuten für Cheftrainer Robert Pflug wieder viel Arbeit. Neu dazukommen werden Dominik Nöst (bisher Frauental) und Philipp Vorraber (bisher Allerheiligen). Vor Spielbeginn überreichte StFV-Vizepräsident Dir. Wolfgang Maier aus Söding dem Präsidenten die Meisterschale samt Ehrenurkunde für den errungenen Meistertitel. Nach Spielende wurde ausgiebig bei Spanferkel & Murauer Bier mit Musik gefeiert.
SAISONBILANZ.
Die Saisonbilanz des FC Piberstein Lankowitz kann sich sehen lassen: 69 Punkte gesammelt, 101 Tore geschossen, 19 Punkte Vorsprung vor dem Zweiten Werndorf. Dazu mit Brauneis und Strudl die beiden besten Torschützen der Liga mit 22 bzw. 20 Saisontreffern. Die beste Abwehr mit nur 20 Gegentreffern, die Fairplay-Wertung gewonnen. In allen Statistiken (Heim-, Auswärts-, Frühjahrs- und Herbstwertungen getrennt) die klare Nummer 1. Mit dieser Erfolgsbilanz geht der FC Lankowitz im kommenden Spieljahr in die Landesliga.

26. Runde OLM 2014/15
FC PIBERSTEIN LANKOWITZ - SV MALLI-BAU THAL 4 : 1
Tore: Bratic 2, Rottensteiner 2, bzw. Zisser.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.