Die TT-Spieler des Atus Voitsberg starten ins neue Jahr

Roland Moises holte Platz 2 im Bewerb A beim 24. Grenzlandturnier des TTC Strass.
3Bilder
  • Roland Moises holte Platz 2 im Bewerb A beim 24. Grenzlandturnier des TTC Strass.
  • hochgeladen von Franz Taucher

2016 wird ein ganz besonderes Jahr für den Atus Voitsberg und seine Sektion Tischtennis. Vor 50 Jahren gründeten Erich Focke und eine Handvoll begeisterter Tischtennisspieler die Sektion beim Atus Voitsberg.

Das 50. Bestandsjahr begann gleich einmal sehr erfreulich mit einer Turnierteilnahme beim 24. Grenzland-TT-Turnier des TTC Strass. Spitzenspieler und Sportwart Roland Moises ging beim A-Bewerb an den Start und holte sich Rang 2. Sieger dieses Bewerbes wurde Michael Riegler vom TTC Vordernberg, Platz 3 ging an Hans Puhr von UTTV Graz. Eine Talentprobe legte neuerlich Simon Grünsteidl vom ESV Bruck ab, er holte sich in diesem gut besetzten Turnier als bester Jugendlicher Platz 4. Den B-Bewerb für Spieler von 1200 - 1400 Ranglistenpunkte sicherte sich Ivan Ocepek, der punktegleich mit Werner Höfler und Franz Taucher wegen des besseren Satzverhältnisses die Nase vorne hatte. Mit einem 6:2-Spielverhältnis und 20:10-Satzverhältnis bewies Franz Taucher einmal mehr Steherqualitäten. Er durfte sich über Rang 3 freuen, schlug im ersten Spiel den Sieger dieses B-Bewerbes. Im C-Bewerb gingen mit Kurt Marath, Jan Da-Re, Erich Steinacher und Oliver Söll vier weitere Spieler des Atus Voitsberg an den Start. Erich Steinacher schaffte die Qualifikation in den Finalbewerb, Kurt Marath scheiterte knapp als Dritter an einer Finalteilnahme. Jan und Oliver hielten sich im guten Mittelfeld. Im Finale konnte Erich Steinacher noch einmal alles aus sich herausholen, verlor erst im Finalspiel gegen Peter Waiker (Feldkirchen/Puch Graz) knapp im fünften Satz und sicherte sich damit Rang 2. Eine starke Leistung des Jugendwartes, der sich anscheinend in Strass besonders wohl fühlen dürfte - vor zwei Jahren holte Steinacher in diesem Bewerb den Turniersieg.

Das 50-jährige Bestandsjubiläum wird in Voitsberg mit einem TT-Stadtpokalturnier für Hobby- und Vereinsspieler gefeiert, der Termin dafür steht noch nicht fest. Sektionsleiter Hanspeter Mohoric und sein Team laden schon jetzt alle TT-Freunde dazu ein, in diesem Jubiläumsjahr an unseren Trainingsabenden und Veranstaltungen recht zahlreich teilzunehmen. Trainiert wird während der Schulzeiten montags ab 17 Uhr, und am Donnerstag ab 18 Uhr in der Turnhalle der Volksschule Voitsberg.

Autor:

Franz Taucher aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.