Landesliga-Start in das Frühjahr
Diese Runde ging an Voitsberg

Jubel beim ASK Voitsberg am Brucker Sportplatz. Der 3:2-Sieg war hart erkämpft. | Foto: ASK Voitsberg
2Bilder
  • Jubel beim ASK Voitsberg am Brucker Sportplatz. Der 3:2-Sieg war hart erkämpft.
  • Foto: ASK Voitsberg
  • hochgeladen von Harald Almer

Der ASK Sparkasse Stadtwerke Voitsberg ist der Gewinner der ersten Frühjahrsrunde der Landesliga. Nachdem die Verfolger Mettersdorf und Lebring überraschend umfielen, ist der 3:2-Auswärtssieg der Voitsberger "doppelt" so viel wert. Der ASK Mochart Köflach erkämpfte daheim gegen Fehring ein 1:1 und ist Tabellenneunter.

VOITSBERG. Herbstmeister ASK Voitsberg hat gleich ein Ausrufezeichen gesetzt und mit dem 3:2-Sieg in Bruck und dank der gleichzeitigen Niederlagen von Mettersdorf und Lebring bereits sieben Punkte Vorsprung in der Tabelle. Allerdings taten sich die Weststeirer gegen den Tabellen-13. aus der Obersteiermark anfangs ziemlich schwer. Gleich zwei Mal musste die Elf von Trainer David Preiß einem Rückstand nachlaufen, doch Neuzugang Philipp Schellnegger zeigte gleich mehrmals seine Klasse und entschied mit einem "Doppelpack" innerhalb von 15 Minuten die Partie. Am Freitag kommt Wildon nach Voitsberg, da hofft Preiß auf einen deutlicheren Spielverlauf als in Bruck.

Gerechtes Remis

Der ASK Köflach begann das Frühjahr gleich mit einem Heimspiel, dem Aufsteiger-Duell gegen Fehring. Das erste Tor der Rückrunde schoss Neuzugang Roland Hartmann nach einer Ecke. Doch der Vorsprung der Hausherren hielt nicht lange, denn nur wenige Minuten später traf Paul Glanz zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit kamen beide Teams zu Chancen, es blieb aber bei der gerechten Punkteteilung. Am Freitag wartet nun der Drittplatzierte SV Lebring. 

Das könnte dich auch interessieren:

Voitsberger steht jetzt im Tor der SV Ried
Trainingsstart am 18. Jänner
Jubel beim ASK Voitsberg am Brucker Sportplatz. Der 3:2-Sieg war hart erkämpft. | Foto: ASK Voitsberg
Gerechte Punkteteilung zwischen dem ASK Köflach und Fehring | Foto: ASK Köflach
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.