Auch ASK Köflach siegte
Ein Sieg fehlt Voitsberg noch zum Herbstmeister

Die Voitsberger durften auch beim SV Ilz jubeln und bleiben unangefochten an der Tabellenspitze. | Foto: ASK Voitsberg
3Bilder
  • Die Voitsberger durften auch beim SV Ilz jubeln und bleiben unangefochten an der Tabellenspitze.
  • Foto: ASK Voitsberg
  • hochgeladen von Harald Almer

Die zwölfte Landesliga-Runde war für beide Vereine der Lipizzanerheimat ein Grund zum Feiern. Tabellenführer ASK Sparkasse Stadtwerke Voitsberg ließ beim 3:0 in Ilz nichts anbrennen und führt mit sechs Punkten Vorsprung die Tabelle an, der ASK Mochart Köflach erkämpfte im Finish daheim einen 2:1-Sieg über Liezen und liegt punktegleich mit den drittplatzierten Gnasern auf Rang sieben.

VOITSBERG. Seit drei Saisonen kämpft der ASK Voitsberg vergeblich um den Aufstieg in die Regionalliga, im vierten Anlauf schaut es heuer gut aus, denn nur noch Mettersdorf liegt mit sechs Punkten Rückstand auf Tuchfühlung. Was möglich gewesen wäre, sieht man bei DSV Leoben, das im Juni in Voitsberg mit Ach und Krach Meister wurde und nun die Tabelle in der Regionalliga anführt.

Beste Stürmer, beste Defensive

Egal, die Voitsberger fühlen sich in der Landesliga wohl und schossen am Freitag Abend Ilz auswärts mit 3:0 vom Rasen. Bereits nach sechs Minuten traf Marco Allmannsdorfer zum 1:0, Kapitän Jürgen Hiden legte in der 55. Minute nach und David Hermann schoss nach 79 Minuten den Endstand heraus. Die Achse Rother-Zuna-Hiden traf heuer bereits 22 Mal und ist fast für zwei Drittel aller Voitsberger Saisontore verantwortlich.

Der Jubel war groß, als Nico Schuster in der 86. Minute zum Siegestreffer in Köflach traf. | Foto: Franz Taucher/ASK Köflach
  • Der Jubel war groß, als Nico Schuster in der 86. Minute zum Siegestreffer in Köflach traf.
  • Foto: Franz Taucher/ASK Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Der "Joker" stach

Einen harten Kampf lieferten sich der ASK Köflach und der SC Liezen in der Lipizzanerstadt. Die erste Hälfte gehörte zumindest spielerisch den Gästen, die aber kaum Gefahr auf das Tor von Ivan Benko ausüben konnten. Ganz anders die Gastgeber, die vor der Pause zwei gute Chancen vergaben  Bozo Kosorcic hatte die Liezener Führung binnen 120 Sekunden ausgeglichen, dann war es ein offener Schlagabtausch. In der 84. Minute brachte Trainer Goran Milicevic Nico Schuster für Michael Wallner ins Spiel und bewies ein Goldhändchen. Denn nur zwei Minuten später setzte der 17-jährige Lukas Schusteritsch zu einem Solo an, brachte den Ball links zu Nikica Filipovic, der wiederum "Joker" Nico Schuster mit einem Querpass hinter die Abwehr bediente. Schuster behielt die Nerven und traf zum 2:1-Heimsieg. Damit bleibt Köflach zu Hause weiter unbesiegt. Jetzt warten mit Heiligenkreuz und Frauental zwei Auswärtsspiele.

Großes Aufatmen beim ASK, die Köflacher bleiben daheim ungeschlagen. | Foto: Franz Taucher/ASK Köflach
  • Großes Aufatmen beim ASK, die Köflacher bleiben daheim ungeschlagen.
  • Foto: Franz Taucher/ASK Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Das könnte dich auch interessieren:

ASK Voitsberg Erlebniscamp besuchte die FF Voitsberg
Voitsberg feierte Schützenfest
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.