FC Piberstein Lankowitz eilt von Sieg zu Sieg

Daniel Brauneis erzielte Saisontreffer Nr. 17 und 18 und liegt zwei Tore hinter Thomas Strudl, der verletzungsbedingt pausieren musste.
25Bilder
  • Daniel Brauneis erzielte Saisontreffer Nr. 17 und 18 und liegt zwei Tore hinter Thomas Strudl, der verletzungsbedingt pausieren musste.
  • hochgeladen von Franz Taucher

Mit dem klaren 5:0-Sieg in Gralla geht der Sieglauf des Tabellenführers weiter. Jetzt fehlt nur noch ein Punkt zum Titelgewinn und Aufstieg in die Landesliga.

Beim 5:0-Auswärtssieg im Nieselregen von Gralla gab es ein Fußball-Festspiel der Lankowitzer, die Gegner und Ball laufen liessen. Die Torchancen, die sich boten, wurden genützt, die Tore des FC Lankowitz vor der Pause erzielten Daniel Brauneis 2x und Wolfgang Taucher per Kopf, alle aus Standardsituationen heraus. Auch im zweiten Spielabschnitt dasselbe Bild, Jumpei Katayama, der erstmals von Beginn weg zum Einsatz kam erzielte das 4:0 (63. Minute) und in der 72. Minute setzte Davor Bratic mit dem fünften Treffer den Schlußpunkt. Cheftrainer Robert Pflug nach dem Spiel: "Das war ein Spiel nach meiner Vorstellung. Die Mannschaft spielt derzeit unglaublich stark."

Nächstes Wochenende reicht ein Punkt in Gössendorf, um den Meistertitel zu fixieren. Nach 22 Spieltagen (18 Siege, 3 Unentschieden) lacht die Mannschaft mit 57 Punkten und einem Torverhältnis von 82:16 von der Tabellenspitze. Das nächste Heimspiel findet am Freitag, 29. Mai 2015 mit Spielbeginn um 19:00 Uhr gegen Andritz statt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.