FC Piberstein Lankowitz weiter ungeschlagen

Bester Stürmer im Dress des FC Piberstein Lankowitz in der Steirischen Landesliga bisher: Neuerwerbung Dominik Nöst - 6 Saisontreffer, hinter Mitja Flisar (Lebring) auf Platz 2 in der Torschützenliste.
33Bilder
  • Bester Stürmer im Dress des FC Piberstein Lankowitz in der Steirischen Landesliga bisher: Neuerwerbung Dominik Nöst - 6 Saisontreffer, hinter Mitja Flisar (Lebring) auf Platz 2 in der Torschützenliste.
  • hochgeladen von Franz Taucher

Auch nach fünf Spieltagen ist die Mannschaft von Robert Pflug in der Steirischen Landesliga noch ohne Niederlage. Zwar gab es in der 5. Runde gegen USV St. Anna am Aigen nur ein 2:2, nach dem Spielverlauf ein gerechtes Unentschieden. Drei Unentschieden und zwei Siege bedeuten in der Tabelle Rang 4.

600 Zuseher bekamen ein gutes Fußballspiel mit vier Toren in der Piberstein-Arena am Freitag abend geboten, auch wenn die Heimischen phasenweise mehr vom Spiel hatten, darf man am Ende mit einem Punkt auch einmal zufrieden sein.

Der FC Piberstein Lankowitz ist seit dem 0:3 im ÖFB-Cup Ende September des Vorjahres ungeschlagen, in der Meisterschaft gab es Ende August in Strass die letzte Niederlage für die erfolgsverwöhnte Mannschaft. Nach den zwei Unentschieden in Leoben und Bad Gleichenberg hoffte man mit einem Sieg die Tabellenführung in der Landesliga angreifen zu können, doch der Tabellenzweite USV St. Anna/A. durchkreuzte die Pläne des Aufsteigers. Ex-Lankowitz Mittelfeldspieler Gerald Puntigam im Dress des USV St. Anna/A. machte es den Lankowitzern richtig schwer, dieses Spiel zu gewinnen. Zwar ging der FC Piberstein durch Dominik Nöst in der 24. Minute in Führung, doch St. Anna konnte knapp vor dem Seitenwechsel aus einem Freistoß durch Andrej Dugolin ausgleichen. Nach Wiederbeginn überraschten die Gäste mit einer guten Aktion die Defensive des FC Piberstein und gingen in der 49 Minute in Führung. Trainer Pflug reagierte und brachte mit Kevin Maritschnegg und Peter Kozissnik zwei frische Kräfte ins Spiel, danach ging es fast nur mehr in Richtung Tor der Gäste. St. Anna lauerte auf eine Konterchance. In der 72. Minute erzielte Kapitän Thomas "Jonny" Grassl den Ausgleich, in der 82. Minute vergab St. Anna bei einem schnellen Konter die Chance auf den Siegtreffer. In den letzten Minute hatte der FC Piberstein noch zwei gute Möglichkeiten, es blieb aber beim gerechten 2:2-Unentschieden nach 90 Minuten.

Mit diesem dritten Unentschieden ist die Mannschaft in der Tabelle auf Rang 4, der Rückstand auf den Tabellenführer SV Lebring beträgt 4 Punkte.

In der nächsten Runde kommt es zum Weststeirer-Derby gegen den ASK Voitsberg am Freitag, den 28. August 2015 in der Sparkassen-Arena. Das wird kein normales Fußballspiel, wie sich so manche ASK-Funktionäre in Voitsberg wünschen. Nach dem dritten Sieg der Voitsberger in Folge sind beide Mannschaften punktegleich - Lankowitz rangiert auf Platz 4 und der ASK Voitsberg auf Platz 6. Es wird ein richtungsweisendes Spiel für beide Teams, zuvor geht es am Dienstag im Steirercup weiter - während in Lankowitz der Deutschlandsberger SC antritt, spielt Voitsberg am Dienstag abend in Mooskirchen um den Einzug in die 5. Runde des Woche-Steirercups 2015/16.

LL - 5. Runde
FC PIBERSTEIN LANKOWITZ - USV ST. ANNA/A. 2 : 2 ( 1 : 1 )
Tore: Nöst 24., Grassl 72. bzw. Dugolin 45., Vrhunc-Pfeifer 49.

Wo: Piberstein Arena Lankowitz, Stadionstraße 4, 8591 Maria Lankowitz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.