Minigolfanlage Voitsberg
Länderkampf als Vorbereitung für die Europameisterschaft

Christian Gobetz zeigte natürlich auch sein Können. | Foto: Wiedner
5Bilder
  • Christian Gobetz zeigte natürlich auch sein Können.
  • Foto: Wiedner
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Am vergangenen Wochenende ritterten fünf Nationen um den Sieg beim Länderkampf auf der Minigolfanlage von Christian Gobetz in Voitsberg.

VOITSBERG. Über 70 Minigolf-Profis aus Österreich, Deutschland, Tschechien, Schweden und der Schweiz waren beim Länderkampf, organisiert von Christian Gobetz, mit dabei. "Da die EM heuer abgesagt werden musste, führten wir trotzdem als Ersatz diesen Länderkampf durch. Für alle Spieler ist das eine gute Vorbereitung für die Europameisterschaft, die nächstes Jahr von 24. bis 27. August hier bei uns in Voitsberg stattfinden wird", erzählt Gobetz. 

Der regierende Weltmeister aus Schweden war ebenfalls dabei. | Foto: Wiedner
  • Der regierende Weltmeister aus Schweden war ebenfalls dabei.
  • Foto: Wiedner
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Perfekter Abschluss

Stille herrschte während dem Turnier, das an zwei Tagen ausgetragen wurde. Jubelschreie hörte man dann doch einige - vor allem von den Siegern aus Schweden, die vor Tschechien und Deutschland den Sieg feierten. "Danke für diesen Top-Wettkampf und dass alle mit diesem Ehrgeiz dabei waren", ist Gobetz froh über den Ablauf - vor allem das Wetter stand auf der Seite der Spieler. "Notfalls hätten wir auch in der Halle spielen können." In dieser wurde nach Abschluss des Turniers auf die letzten Tage angestoßen. "Mit einer Jause vom Buschenschank Lackner fand dieser Länderkampf einen lustigen und geselligen Abschluss."

Mehr Informationen und Eindrücke gibt es auf Facebook (Minigolf Voitsberg oder Europameisterschaft Minigolf Voitsberg 2022) oder auf der Homepage.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.