Landes-Gold für den TSC Burghof

Drei Tanzpaare des TSC Burghof starteten in Graz. Antonia Kiegerl und Lukas Deutschmann (m.) siegten. | Foto: KK
3Bilder
  • Drei Tanzpaare des TSC Burghof starteten in Graz. Antonia Kiegerl und Lukas Deutschmann (m.) siegten.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Bei den Steirischen Tanz-Meisterschaften in der Kombination in Graz war der TSC Burghof Voitsberg mit drei Paaren vertreten, die alle in der Junioren 2 C-Klasse antraten. Bei diesen Titelkämpfen wurden acht Tänze gemeinsam gewertet. Antonia Kiegerl und Lukas Deutschmann gewannen das Turnier und verteidigten den steirischen Titel. Caroline und Vinzenz Grabenhofer wurden Turnier-Fünfte und eroberten Meisterschafts-Bronze. Jakob Kräftner und Verena Pecenik wurden Sechste.

Drittbester Verein in Österreich

Am Samstag lud der TSC Burghof zum Tanzzauber nach Voitsberg ein. Die Verantwortlichen um Andras Jüttner berichteten, dass die Voitsberger im Jahresbericht des ÖTSV den sensationellen dritten Rang in der Juniorenklasse belegen und dahinter viele Wiener Vereine liegen. Das zeigt, dass das Trainerteam Andras Jüttner und Renata Smidova eine ausgezeichnete Arbeit leistet. Kiegerl und Deutschmann bekommen wieder eine Einberufung zum Kadertraining in Schielleiten Ende August.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.