Meister & Cupsieger FC Lankowitz weiter erfolgreich

Dieselbe Elf wie im Cupfinale siegte auch in Ragnitz 4:3.
9Bilder
  • Dieselbe Elf wie im Cupfinale siegte auch in Ragnitz 4:3.
  • hochgeladen von Franz Taucher

Nach dem grandiosen 3:0-Finalerfolg gegen den Landesliga-Spitzenklub USV Gnas gab es in der Meisterschaft 48 h später einen knappen 4:3-Auswärtserfolg für die Mannschaft von Robert Pflug.

Gegner USV Ragnitz steckt mitten im Abstiegskampf und war von Beginn weg recht ambitioniert in dieses Spiel gestartet. Die Lankowitzer liessen den Ball in ihren eigenen Reihen rotieren, spielten aber einen Gang gemütlicher als sonst und warteten geduldig auf ihre Chancen. Nach dem 1:0 durch Takeshi Ito ging es noch leichter - noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Davor Bratic aus kurzer Distanz zum 2:0. Nach der Pause ging es in ähnlicher Tonart weiter - Fuchshofer schlitzte Torhüter und Abwehrspieler, die sich nicht einig waren und erzielte damit das 0:3 für Lankowitz. Im Gegenzug war Matej Vracko mit einem gezielten Schuß von der Strafraumgrenze erfolgreich - 1:3 nach 60 Minuten. In der 72. Minute erhöhte Jumpei Katayama neuerlich auf 1:4 und dann folgten Abwehr-Spielereien der sichtlich müden Cupsieger, sodaß Ragnitz in der Nachspielzeit auf 3:4 herankam. Beide Treffer erzielte der Ragnitzer Topscorer Amel Mujakovic. Der Sieg war nie in Gefahr, die drei Punkte mehr als verdient.

USV RAGNITZ - FC PIBERSTEIN LANKOWITZ 3 : 4
Tore: Vracko, Mujakovic 2 bzw. Bratic, Fuchshofer, Ito, Katayama.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.