Sieben Stück für Lankowitz

Davor Bratic aus Vuckovar kommt immer besser in Fahrt, hier im Zweikampf mit dem Weizer Christian Friedl.
11Bilder
  • Davor Bratic aus Vuckovar kommt immer besser in Fahrt, hier im Zweikampf mit dem Weizer Christian Friedl.
  • hochgeladen von Franz Taucher

Ein ungewöhnliches Resultat, wenn man sich die Ergebnisse der letzten Jahre vor Augen führt. Der FC Piberstein Lankowitz verliert gegen den SC Weiz, Tabellenfünften der Regionalliga Mitte am Kunstrasenplatz mit 1:7

.

Die Niederlage ist rasch erklärt - bei den Lankowitzern fehlten mit Brauneis, Strudl, Rottensteiner, Fuchshofer, Pösendorfer fünf Stammspieler. Normalerweise hätte man das Spiel absagen müssen, da aber die Weizer auf Trainingslager im Sporthotel Piberstein waren, hat man mit einer Rumpfmannschaft dieses Spiel bestritten. Dabei hielt sich der Rest der Truppe vor allem in der ersten Stunde recht wacker, bot dem Drittdivisionär ein gutes Spiel. Auf der rechten Seite glänzten Kraut/Bratic/Maritschnegg und links konnte Schober mit seinen schnellen Antritten immer wieder für Gefahr sorgen. In der 17. Minute gelang Jumpei Katayama das 1:0 nach Vorlage von Takeshi Ito. Die beiden Japaner bemühten sich sehr und Davor Bratic bot eine starke Leistung im Mittelfeld der Lankowitzer. Die Weizer konnten in der 20. Minute nach einem Strafraumfoul aus einem Elfer ausgleichen, bis zur Pause fiel kein weiterer Treffer mehr.

Nach 60 Minuten ließen die Kräfte nach und die Weizer konnten sich immer besser in Szene setzen. Mit guten Aktionen gelangen dann sechs Treffer, die von Kevin Steiner (3x), Feiner und Hasenhüttl (je 2x) erzielt wurden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.