Bärnbach in Bewegung
Triathleten standen bei "Bärnbach in Bewegung" am Podest

Das Bärnbacher Lauf- und Walkingevent ging wieder erfolgreich über die Bühne. | Foto: Kipperer
2Bilder
  • Das Bärnbacher Lauf- und Walkingevent ging wieder erfolgreich über die Bühne.
  • Foto: Kipperer
  • hochgeladen von Harald Almer

Wunderbare Strecke bei "Bärnbach in Bewegung" durch den ehemaligen Tagbau Oberdorf

BÄRNBACH. Nach einjähriger Pause ging der Bärnbacher Lauf- und Walkingevent "Bärnbach in Bewegung" wieder erfolgreich über die Bühne. Beim Fritz Kosir-Platz fiel der Startschuss für den 7,3 km langen Laufkurs rund um die Grube Oberdorf. Die beiden Triathleten Stefan Seifried (TUS Kainach) und Stephan Benedikt (Omni Biotic Powerteam) setzten sich bereits früh vom Feld ab. Bis zur Hälfte der Strecke liefen beide Kopf an Kopf, dann zollte Seifried dem Anfangstempo Tribut.

Erfolgreicher Saisonausklang

Benedikt baute seinen Vorsprung bis zum Ziel auf 1:15 Minuten Vorsprung aus. Hinter Seifried belegte Dietmar Gruber, ebenso ein erfolgreicher Triathlet, Platz drei. "Nach dem nicht nach Plan gelaufenen Ironman in Klagenfurt geht eine erfolgreich- und wettkampfreiche Saison mit dem Sieg auf der fabelhaften Strecke in Bärnbach versöhnlich zu Ende", so Benedikt, der für 2022 schon die nächsten Profistarts auf der Triathlon-Langstrecke plant.

Das Bärnbacher Lauf- und Walkingevent ging wieder erfolgreich über die Bühne. | Foto: Kipperer
Stephan Benedikt ist mit dem Saisonausklang zufrieden. | Foto: Kipperer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.