Unterliga West: ASK Köflach weiterhin auf Titelkurs

Der ASK Mochart Köflach hat mit dem 1:0-Heimsieg über Tabellennachzügler Heimschuh die Tabellenführung erfolgreich verteidigt. Am Wochenende wartet ein echter Prüfstein. Die Mannschaft muss auswärts in Gabersdorf bestehen.

Wichtige 3 Punkte eingefahren und damit den Platz an der Sonne gehalten – das Resümee aus einem Heimspiel das sich als schwerer als erwartet herausgestellt hat. Torjäger Diego Wendel und Thomas Groiss gesperrt – die Vorzeichen, die waren nach 9 Punkten aus den ersten 3 Spielen im neuen Jahr trotzdem gut, traf man auf das Tabellenschlusslicht der Unterliga, das Team aus Heimschuh.
Der Gegner konnte allerdings lange Zeit verhindern, dass die optische Überlegenheit der Zisser-Elf in Tore umgemünzt wurde. Viel Ballbesitz, aber wenige Chancen sahen die rund 250 Besucher bei guten Wetterbedingungen im Werner-Skrabitz-Stadion. Die letzten 10 Minuten sollten es in sich haben. Erst die Gelb-rote Karte gegen Kirbis (Heimschuh), dann sorgte Goalgetter Besmir Dinaj nach Vorlage von Philipp Strafner in der 85. Minute für den lang ersehnten Treffer zum 1:0.

ATUS Bärnbach und ASK Voitsberg/2 verlieren
Die Bärnbacher mussten zuhause eine Niederlage gegen St. Peter im Sulmtal hinnehmen. Die Sulmtaler Legionärstruppe verstärkt mit sechs Slowenen gewann 2:0. Auf einem der beiden Abstiegsplätze abgerutscht ist der ASK Wikotech Voitsberg II nach einer 1:0-Niederlage in Lannach. Die Lannacher befinden sich punktegleich am Relegationsplatz.

Mooskirchen mit viel Pech

Die Mooskirchner hätten in dieser Runde den Köflachern viel helfen können - lagen sie doch in St. Veit am Vogau gegen den Titelkontrahenten des ASK Köflach nach der ersten Spielhälfte mit 2:1 in Front. Doch die St. Veiter konnten die Partie noch drehen und gewannen denkbar knapp mit 3:2. Damit bleiben sie drei Punkte hinter Köflach auf Platz 2.

Ligist gegen Sulmtal 0:0
Die meisten Zuseher an diesem Wochenende hatten wieder einmal die Ligister. Nachdem alle anderen Vereine am Freitag sich gegenseitig die Fußballfans strittig machen, pilgern am Sonntag immer 300 bis 400 Zuseher ins Ligister Stadion. Diesmal gab es keine Tore am Sonntag nachmittag - 0:0 gegen Sulmtal-Koralm vormals Schwanberg. Mit 22 Punkten ist Ligist auf Platz 8, knapp vor den Mooskirchnern.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.