Bergrallye und Rechbergrennen
Werner Jud startete eine Erfolgsserie

Der VW von Werner Jud war in Lödersdorf nicht zu biegen. | Foto: M. Hausegger
3Bilder
  • Der VW von Werner Jud war in Lödersdorf nicht zu biegen.
  • Foto: M. Hausegger
  • hochgeladen von Harald Almer

Mehr als zwei Jahrzehnte ist Werner Jud im Motorsport aktiv. Im Vorjahr erreichte er erstmals den Cupsieg seiner Klasse beim Österreichischen Bergrallye-Pokal. Heuer trat er wieder ins Rampenlicht und siegte beim Bergrallyecup in Lödersdorf. Jetzt warten die Rennen am Rechberg und Gasen-Straßegg.

STALLHOFEN. Mit seiner mehr als zwei Jahrzehnte währenden Karriere erreichte Werner Jud im Vorjahr den Höhepunkt seines Schaffens: den Cupsieg seiner Klasse beim renommierten Österreichischen Bergrallye-Pokal der AMF. Nicht nur der Weststeirer, sondern auch seine Familie, Fans und Rennfahrerkollegen feierten diesen Erfolg. Das war der Startschuss für weitere Erfolge.

Siegerehrung in Lödersdorf mit Werner Jud ganz oben | Foto: J. Reicher
  • Siegerehrung in Lödersdorf mit Werner Jud ganz oben
  • Foto: J. Reicher
  • hochgeladen von Harald Almer

Beim Herzog Motorsport Bergrallyecup in Lödersdorf trat Jud erneut ins Rampenlicht, nachdem er beim Saisonauftakt in St. Andrä-Höch am Demmerkogel Platz fünf erreicht hatte. Bei hochsommerlichen Temperaturen war er im ersten Rennlauf um eine Tausendstel schneller als der Niederösterreicher Matthias Brandl. Diese knappe Führung baute der passionierte VW-Pilot in den nächsten Läufen weiter aus und holte sich mit fast einer halben Sekunde Vorsprung den Tagessieg. "Ich weiß nicht, es ging irgendwie ganz leicht", freute sich Jud über seine großartige Leistung, während seine Familie und die Fans ihn bei der Siegerehrung im Festzelt mit tosendem Applaus feierten. 

Riesenfreude bei den Local Heros mit dem Siegeskranz | Foto: M. Hausegger
  • Riesenfreude bei den Local Heros mit dem Siegeskranz
  • Foto: M. Hausegger
  • hochgeladen von Harald Almer

Nächste Stationen

Doch eine Ruhepause ist für Werner Jud keine Option. Die Vorbereitungen für die nächsten Rennen laufen bereits auf Hochtouren. Vom 26. bis 28. April wird Jud beim prestigeträchtigen Rechbergrennen am Start sein, gefolgt von einem nationalen Event am 23. Juni in Gasen-Straßegg. Die Fans können die nächsten Starts kaum erwarten, ihren "Local Hero" erneut in Aktion zu sehen und ihn auf seinem Weg zu weiteren Erfolgen zu begleiten.

Das könnte dich auch interessieren:

Meistertitel in der 2. Bundesliga

Sieben neue österreichische Meister
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.