ASK Voitsberg startet am Montag
Zuerst GAK, dann der Sonne entgegen

Der ASK Voitsberg bestreitet als Herbstmeister neun Testspiele. | Foto: ASK Voitsberg
2Bilder
  • Der ASK Voitsberg bestreitet als Herbstmeister neun Testspiele.
  • Foto: ASK Voitsberg
  • hochgeladen von Harald Almer

Noch ruht der Trainingsbetrieb des Regionalliga-Winterkönigs ASK Sparkasse Stadtwerke Voitsberg. Am Montag, dem 16. Jänner, startet Trainer David Preiß die Vorbereitung auf das Frühjahr. Das Programm ist mit neun Test-Gegnern "bestückt", darunter sind der GAK und die Sturm-Amateure. Erstmals geht auf ein Trainingslager nach Medulin.

VOITSBERG. Der Regionalliga-Aufsteiger ASK Voitsberg spielte unter Trainer David Preiß eine grandiose Herbstsaison und lacht als Winterkönig von der Spitze der Liga. Im Frühjahr kommt es zum großen Showdown mit Wels, nur diese beiden Spitzenteams haben um den Aufstieg in die 2. Bundesliga angesucht.

Hochkarätige Testgegner

Um im Frühjahr gut für den Aufstiegskampf gerüstet zu sein, startet Preiß am Montag, dem 16. Jänner, mit der Vorbereitung auf den Ligaauftakt am 1. März in Weiz. Insgesamt warten neun Testgegner auf die Voitsberger. Den Anfang machen am 20. Jänner die Sturm-Amateure um 12 Uhr in Graz-Messendorf, dann geht es am 26. Jänner in Maria Lankowitz gegen Bruck und am 30. Jänner in Fürstenfeld weiter.

Das Flutlicht im Voitsberger Stadion wurde schon auf LED umgerüstet. | Foto: Almer
  • Das Flutlicht im Voitsberger Stadion wurde schon auf LED umgerüstet.
  • Foto: Almer
  • hochgeladen von Harald Almer

Ein Höhepunkt der Vorbereitung ist das Testmatch am 3. Februar um 16.30 Uhr in Graz-Weinzödl gegen Preiß-Ex-Klub GAK. Die Spielorte am 9. und 13. Februar gegen Wildon und Gamlitz sind noch offen, möglicherweise werden beide Spiele am Kunstrasen in Maria Lankowitz ausgetragen. Von 16. bis 21. Februar geht es erstmals in Trainingslager nach Medulin in Kroatien, dort wartet ein kroatischer Drittligist als Testgegner. Die Generalprobe für den Ligastart erfolgt am 23. Februar in Voitsberg gegen den slowenischen Zweitligisten Bistrica.

Flutlicht schon umgerüstet

Neuerungen im Kader wurden noch keine bekanntgegeben, es wird aber laut Trainer Preiß kleine Veränderungen geben. Das Flutlicht im Stadion wurde schon auf LED umgerüstet und bundesligatauglich gemacht, jetzt wird noch der Rasen ausgetauscht, auch kleinere Adaptierungen werden für die Frühjahrssaison noch angegangen.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Voitsberger sind Herbstmeister
Voitsberg sucht um Bundesliga-Lizenz an
Der ASK Voitsberg bestreitet als Herbstmeister neun Testspiele. | Foto: ASK Voitsberg
Das Flutlicht im Voitsberger Stadion wurde schon auf LED umgerüstet. | Foto: Almer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.