Nachwuchsmeisterschaften
Zwei rot-weiß-rote Medaillen für KSV Söding

Georg Tatzer mit Larissa Eberdorfer und Lara Schützenhofer | Foto: KSV Söding
4Bilder
  • Georg Tatzer mit Larissa Eberdorfer und Lara Schützenhofer
  • Foto: KSV Söding
  • hochgeladen von Harald Almer

Bei den österreichischen Nachwuchsmeisterschaften im Ringen kämpften drei Athletinnen und Athleten der Raiffeisen Sportunion KSV Söding um Medaillen. Mit Larissa Eberdorfer und Lara Schützenhofer holten zwei große Talente jeweils Bronze. Georg Tatzer verpasste mit den Rängen vier und sechs das Stockerl nur knapp.

SÖDING-ST. JOHANN. Die Ringerinnen und Ringer von KSV Söding waren wieder auf Tour. Diesmal ging es zu den österreichischen U-17- bzw. U-20-Meisterschaften der Frauen und den U-20-Meisterschaften der Männer in beiden Stilarten nach Vorarlberg. Das Trainerteam Dieter Vodovnik und Sophie Tatzer machten sich mit Kampfrichter Horst Holzer und dem Ringernachwuchs Larissa Eberdorfer, Lara Schützenhofer und Georg Tatzer auf die Reise.

Lara Schützenhofer holte in Vorarlberg die Bronzemedaille. | Foto: KSV Söding
  • Lara Schützenhofer holte in Vorarlberg die Bronzemedaille.
  • Foto: KSV Söding
  • hochgeladen von Harald Almer

Zwei Mal am Stockerl

Eberdorfer startet in der Klasse bis 57 kg und konnte sich in der Konkurrenz mit fünf Ringerinnen aus Wals, Götzis und Hatting zwei Mal auf Schulter durchsetzen. Am Ende holte sie die Bronzemedaille, nach dem österreichischen U-14-Meistertitel die zwei rot-weiß-rote Medaille für sie. Schützenhofer war in der Klasse bis 62 kg in einem Pool von vier Ringerinnen. Nach einem Sieg und zwei Niederlagen holte auch sie die Bronzemedaille, sie war im U-14-Bewerb damals Zweite geworden. Für KSV Söding gab es in der Damenwertung insgesamt Platz vier. 

Larissa Eberdorfer stand bei den Nachwuchsmeisterschaften am Stockerl. | Foto: KSV Söding
  • Larissa Eberdorfer stand bei den Nachwuchsmeisterschaften am Stockerl.
  • Foto: KSV Söding
  • hochgeladen von Harald Almer

Georg Tatzer startete am Wochenende in beiden Disziplinen bis 82 kg im U-20-Bewerb. Nach einem Sieg im freien Stil verlor er gegen den späteren Meister aus Wals, in der Trostrunde war Endstation, daher gab es Platz sechs. Tags darauf traf er im griechisch-römischen Stil auf ein starkes Starterfeld. Nach einer Niederlage zum Start gewann er zwei Kämpfe, für eine Medaille reichte es mit Platz vier ganz knapp nicht. Der regierende österreichische U-17-Meister sammelte aber wertvolle Erfahrung. 

Bundesmeisterschaften in Mooskirchen

Die nächsten Termine stehen schon an. Am 6. Mai warten in der Mehrzweckhalle Mooskirchen die Union-Bundesmeisterschaften "daheim". Wer mehr über Ringen und KSV Söding wissen will, sollte den Facebook-Auftritt sowie den Youtube-Channel vom "KSV Söding" abonnieren, Infos gibt es auch unter www.ksvsoeding.at.

Das könnte dich auch interessieren:

Drei Nachwuchstitel für die Södinger
Ein Vize-Staatsmeistertitel und Bronze im freien Stil
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.