Zwei Siege für den FC Piberstein Lankowitz

24Bilder

Das Osterwochenende war überaus erfolgreich für den FC PIBERSTEIN LANKOWITZ. Am Karfreitag erarbeitete sich die Pflug-Elf in Großklein ein 1:0 in der Meisterschaft, am Ostermontag folgte im Steirercup gegen den LL-Fünften FC Zeltweg ebenso ein 1:0.

Die Lankowitzer bleiben in der Erfolgsspur, auch wenn sie derzeit ein wenig Ladehemmung verspüren und nur denkbar knapp mit 1:0 gewinnen. In der Meisterschaft musste Trainer Pflug die Mannschaft aufgrund von Sperren und Verletzungen ein wenig umbauen. Es ging auch ohne Fuchshofer, Schöpf und Maritschnegg - durch ein Goldtor des japanischen Gastspielers Takeshi ITO gewannen die Lankowitzer mit 1:0. Dabei traf Ito den am Boden liegenden Daniel Brauneis so glücklich, dass der Großkleiner Torhüter den abgefälschten Ball nicht mehr erreichen konnte. Werndorf kam zuhause gegen Andritz über ein 3:3 nicht hinaus, und Wildon kam in Frauental mit 0:5 unter die Räder. Damit beträgt der Vorsprung in der Tabelle bereits 4 Punkte auf Werndorf, 9 Punkte auf Frauental und Wildon.

Im Woche-Murauer Steirercupspiel war der Sieg verdient, denn Rottensteiner und Brauneis trafen je einmal nur Aluminium anstatt ins Tor. Wie schon zuletzt kam Verunsicherung auf und so musste bis zum Schluß um diesen Sieg gerackert werden, da Zeltweg in den letzten 20 Minuten alles nach vorne warf. Den Treffer zum 1:0 erzielte Kapitän Alex Fuchshofer, der ein gelungenes Comeback feierte und seine Qualitäten einmal mehr auf den Platz brachte, auch wenn es nur 60 Minuten waren, die Fuchshofer spielte.

Am Freitag folgt das Spiel der 17. Runde gegen TuS Rein, Spielbeginn ist am 10. April um 19 Uhr. Und am Sonntag, den 19. April mit Beginnzeit um 16 Uhr geht es nach Frauental, wo Helmut Kalander's SV FRAUENTAL im Spitzenspiel der Liga wartet.

Vorankündigung:
Freitag, 10.4.2015 - 19:00 Uhr Piberstein Arena Lankowitz
FC PIBERSTEIN LANKOWITZ - TuS REIN

Freitag, 25.4.2015 - 19:00 Uhr Piberstein Arena Lankowitz
FC PIBERSTEIN LANKOWITZ - SV STRASS

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.