Planen für 2022
Leistungsschau für 2021 bereits abgesagt

Die Leistungsschau wird in Köflach frühestens im Jahr 2022 wieder stattfinden können. | Foto: Cescutti
  • Die Leistungsschau wird in Köflach frühestens im Jahr 2022 wieder stattfinden können.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Organisator Georg Reschen und sein Team hätten mit der konkreten Umsetzung schon im November starten müssen. Das war zu riskant.
KÖFLACH. Im Vorjahr musste der Verein Leistungsschau im März die Notbremse ziehen, weil die Coronakrise ausbrach. Bereits im November hätten die Organisatoren um Obmann Georg Reschen in die konkrete Planung für die Leistungsschau 2021 gehen müssen, doch die Zeiten sind zu unsicher, um Verluste von mehreren tausend Euro zu riskieren. "Wir haben für das kommende Jahr die Leistungsschau schweren Herzens abgesagt, dafür haben wir jetzt mehr Vorlaufzeit für das Jahr 2022, wo das Event wieder um den 1. Mai stattfinden soll", sagt Reschen. 

Digitalisierung wird forciert

Diese neuen Ideen könnten sich im digitalen Bereich abspielen, denn die Leistungsschau soll virtueller werden. "Ich sehe die Digitalisierung als ideale Ergänzung zu unserer Schau, außerdem werden wir mehrere Szenarien durchgehen, um eine Durchführung auch in schwierigen Zeiten gewährleisten zu können", so Reschen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.