Asylwerber halfen, Bärnbach zu reinigen

Zwölf Bärnbacher Aslwerber waren bei der Reinigungsaktion in Bärnbach dabei. | Foto: KK
  • Zwölf Bärnbacher Aslwerber waren bei der Reinigungsaktion in Bärnbach dabei.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Aktuelle Erhebungen zeigen, dass die Anzahl von achtlos weggeworfenem Müll nach dem Konsumieren steigt. Aus diesem Grund wurde auch heuer wieder die landesweite Landschaftsreinigungswoche unter reger Beteiligung der Bevölkerung durchgeführt. "In Bärnbach wollten auch unbedingt unsere Flüchtlinge helfen", berichtet Klaus Pibernig vom Voitsberger Verein "MenschenRechteReligion", der ehrenamtlich mit einem Team an freiwilligen Helfern die im "Haus Heimo" untergebrachten Asylwerber betreut. "Die Flüchtlinge waren mit Eifer dabei, den Bereich um den Heiligen Berg in Bärnbach zu säubern", berichtet Pibernig.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.