Södinger Alt-Bürgermeister feiert 90. Geburtstag

Der Södinger Alt-Bürgermeister Johann Hörmann feierte seinen 90. Geburtstag. | Foto: Wutte
  • Der Södinger Alt-Bürgermeister Johann Hörmann feierte seinen 90. Geburtstag.
  • Foto: Wutte
  • hochgeladen von Harald Almer

Kurz nach der Vollendung des 90. Lebensjahr bekam der Södinger Alt-Bürgermeister Johann Hörmann Besuch von LAbg. Bgm. Erwin Dirnberger, Vize-Bgm. Peter Kohlbacher und dem ÖKB Mooskirchen mit Obmann Walter Hojas und Stv. Erwin Wutte. Von 1977 bis 1994 wirkte Hörmann als Bürgermeister in Söding. Unter seiner Ära wurden der Kindergarten, der Abwasserverband Mittleres Kainachtal und die Lebenshilfe gegründet. Hörmann war Funktionär beim Wasserverband und ließ das Gemeindwappen gestalten, so Dirnberger.

Großes Engagement

Hojas führte in die Jugend Hörmanns zurück, als er auf "Wanderschaft" war und ganz bescheiden in der Gemeinde Söding seinen Lebensmittelpunkt fand. Er bedankte sich für die immer gepflegte Kameradschaft und für sein Engagement im ÖKB.
Nach einem Mittagessen bedankte sich Hörmann für den Besuch und führte die Gäste durch sein abwechslungsreiches, teilweise entbehrungsreiches Leben, in dem er mit seiner Frau Rosa ganz klein begann und nun mit berechtigtem Stolz auf eine erfolgreiche Großfamilie blicken darf.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.