Zeugnisverteilung an Absolventen der Bulme HTL in Voitsberg

31Bilder

Im Sitzungssaal des Rathauses Voitsberg fand am 12. Juni 2017 über Einladung der HTL Bulme Graz – Gösting Dislozierung Voitsberg (Maschinenbau – Fertigungstechnik) die feierliche Zeugnisverteilung an 13 Absolventen des Abschlussjahrganges statt.
Begrüßt wurden die Ehrengäste aus Politik, der Lehrerschaft und den Angehörigen vom Voitsberger Stadtrat Franz Sachernegg.
In seinen Worten dankte er für die gute Zusammenarbeit zwischen Schulleitung und Stadtgemeinde Voitsberg und sicherte dies auch für die Zukunft zu.
Bürgermeister Ernst Meixner sagte in seinen Ausführungen, dass Voitsberg stolz auf die HTL ist, gratulierte den Absolventen und dankte auch der Lehrerschaft für ihren Einsatz.
Abteilungsvorstand DI Werner Tripolt dankte den Schülern für ihre gezeigte Disziplin, wünschte für die Zukunft viel Erfolg und lud sie ein, bei Veranstaltungen in der Schule teilzuhaben. Er dankte auch den Lehrerkollegen für die Ausbildung und den Eltern für ihr Vertrauen, die Schüler der HTL anzuvertrauen.
Klassenvorstand Mag. Andreas Lang merkte an, dass die Vorbereitung für das Berufsleben in der HTL Voitsberg gelungen ist und es jetzt an den Jugendlichen selber liegt, etwas aus dem Gelernten umzusetzen. Er regte auch die Politik und Wirtschaft an, Werbung für die Schule zu machen und dankte den Absolventen für die schöne Zeit.
Stefan Pauritsch, Sprecher der Schüler, lobte auch die Lehrerschaft, die es immer verstand, die Motivation beim Lernen hoch zu halten.
Er bedankte sich bei den Lehrern der Schule, bei der Politik, dass es im Bezirk die Möglichkeit einer solchen Ausbildung gibt, bei den Eltern für die Unterstützung und im speziellen bei den Mitschülern für die tolle Kameradschaft. Den Ehrengästen wurde abschließend von den Absolventen ein steirisches Kürbiskernöl als Dank für die Zusammenarbeit überreicht.
Mit dem Abspielen der Landeshymne durch Bläser der Werkskapelle Bauer fand diese feierliche Stunde ihr Ende.

Absolventen: Anderle Fabian (Voitsberg), Biro Christoph (Rosental), Guschnegg Sebastian (Voitsberg), Hermann Marco (Voitsberg), Hösele Thomas (Lieboch), Kienzl Lukas (Krottendorf), Pauritsch Stephan (Krottendorf), Prodan Kevin (Voitsberg), Ressler Marco (Köflach), Schwaiger Markus (Bärnbach), Traussnigg Sebastian (Köflach), Tripolt Christoph (Rosental), Wagnest Philipp (Maria Lankowitz)

Text und Fotos: Walter Ninaus

Wo: Hauptplatz, Hauptpl., 8570 Voitsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

So sollen die Wohneinheiten in der Mohnfeldgasse Bärnbach bei der Fertigstellung im Sommer aussehen.  | Foto: Ofner Immobilien
4

Wohnbauprojekt Mohnfeldgasse
16 neue Wohneinheiten entstehen in Bärnbach

In der Mohnfeldgasse in Bärnbach entstehen 16 Wohneinheiten, die im Sommer 2024 fertiggestellt werden. Erhältlich sind sie Schlüsselfertig ab 265.000 Euro. BÄRNBACH. Ein modernes neues Wohnbauprojekt der Firma Sadiki Bau ziert bald die Mohnfeldgasse in Bärnbach. Insgesamt 16 Wohneinheiten, aufgeteilt auf zwei Doppelhäuser sowie drei Häuser mit je vier Wohnungen, stehen dort zum Kauf oder zur Miete bereit. Mit dem Bau wurde im Jänner 2023 gestartet, die Übergaben starten heuer ab Juni, die...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Justin Schrapf
Anzeige
Bürgermeister Jochen Bocksruker legt sein Hauptaugenmerk auf die Stadt Bärnbach und kandidiert nun auch für den Landtag. | Foto: Die Abbilderei
8

Projekte und Events
Mit voller Kraft für die Wohnstadt Bärnbach

Der Bärnbacher Bürgermeister Jochen Bocksruker kandidiert im Herbst für den Landtag, um die gesamte Region voranzubringen. Seit Hauptaugenmerk bleibt natürlich Bärnbach, wo mehrere Projekte in den Startlöchern stehen wie Kindergartenzubau, Neubau des Rüsthauses und Straßenprojekte. Ihre Kandidatur für die SPÖ bei den Landtagswahlen im Herbst wurde von der BEvölkerung außerordentlich gut aufgenommen. Was haben Sie vor?Jochen Bocksruker: Eines gleich vorweg. Mein Hauptaugenmerk ist und bleibt...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.