Update: Falscher Alarm in Bärnbach - Keine Spur vom mutmaßlichen Täter

Ein Polizeihubschrauber kreiste am Allerheiligentag auch über Bärnbach. | Foto: meinbezirk/Schiemer
  • Ein Polizeihubschrauber kreiste am Allerheiligentag auch über Bärnbach.
  • Foto: meinbezirk/Schiemer
  • hochgeladen von Harald Almer

Auch zu Allerheiligen glich die Gegend um Stiwoll und Gschnaidt einer Festung. Hundertschaften von Polizisten durchkämmten das unzugängliche Waldgebiet nach dem mutmaßlichen Todesschützen von Stiwoll. In der Nacht auf Mittwoch wurde sogar ein Stollensystem unter schwierigsten Bedingungen untersucht, denn in Stiwoll gab es früher eine alte Silbermine.

Aufregung in Bärnbach

Um die Mittagsstunden kreiste plötzlich ein Polizeihubschrauber über Bärnbach. Eine Frau hatte die Einsatzkräfte alarmiert, da sie einen verdächtigen Mann auf Höhe ehemaliger Glockenhof gehen sah. "Da wurde dann die ganze Maschinerie in Gang gesetzt", so der Voitsberger Bezirkspolizeikommandant Johann Hohl. Allerdings entpuppte sich der Mann als harmlos, er hatte nur sein Auto stehengelassen und wollte zu Fuß nach Hause. "Wir haben den Mann per Eskorte nach Hause gebracht, damit nicht noch mehrere Alarmanrufe eingehen", sagte Hohl. "Leider war es falscher Alarm, aber es ist gut, dass die Bevölkerung auf die Gefahr sensibilisiert und mithilft."
In der Nacht auf Allerseelen wird mit der gleichen Mannstärke weitergesucht, um den Mann zu finden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.