Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der Spange Bärnbach

14Bilder

Aus ungeklärter Ursache kollidierten am Montag, dem 10. Juli 2017 kurz nach 20 Uhr auf der Spange Bärnbach zwei PKW, wobei ein Fahrzeug über eine 5 m hohe Böschung geschleudert wurde. Beide Fahrzeuge wurde schwer beschädigt. Ein Lenker wurde mit dem Roten Kreuz nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus mit Verletzungen unbestimmten Grades eingeliefert. Der zweite Lenker konnte nach der Erstversorgung von der Notärztin nach Hause entlassen werden. Zur Bergung beider Fahrzeuge wurde das WLF-Kran der FF Voitsberg nachalarmiert. Die Spange war für ca. 1 Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Polizei führte die Unfallerhebungen durch.

Eingesetzt waren die Feuerwehren Bärnbach und Voitsberg mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften, das Rote Kreuz Voitsberg mit 5 Fahrzeugen und 10 Helfern sowie die Polizei mit zwei Streifen und 4 Beamten.

Einsatzleiter: HBI Bernd Haller, FF Bärnbach

PS: Nach diesen zwei Einsätzen und einer Insektenbekämpfung binnen zwei Stunden wurden die Kräfte der FF Bärnbach gefordert.

Text und Fotos: Walter Ninaus, FF Voitsberg
0664-1437395

Wo: Spange, Bahnweg, 8572 Bärnbach auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.