Ausstellung „Spannungsfelder“

Herta Angerer beschreitet vielseitige Wege.
2Bilder

Herta Angerer präsentiert ihre Arbeiten im Köflacher Kunsthaus.

Mit einer Vernissage am Freitag, den 10. November 2017 um 19.00 Uhr, startet die Ausstellung „Spannungsfelder“ von Herta Angerer im Köflacher Kunsthaus. Inspiriert von Licht, Natur und zahlreichen Auslandsreisen sollen die neuen „Ölspur“- und „Schilcherspur“-Bilder der in Voitsberg geborenen Künstlerin heimatbezogen sein. In Verbindung mit verschiedenen Materialien und Techniken (Siebdruck, Radierung, Lithografie) tauchen neue Farben und Formen auf. Bilder der Dynamik der Vergänglichkeit und der menschlichen Bewegung werden sowohl malerisch als auch grafisch umgesetzt.

Zahlen und Zeichen

Kunst und Mathematik stellen keine Gegensätze dar, kreative Lösungen sind auch in der Mathematik gefragt. In der Formenwelt „Zahlen und Zeichen“ soll die Persönlichkeit und Rätselhaftigkeit der Zahlen dargestellt werden. Eine konzeptuelle Arbeit setzt sich in einer Serie mit der „Abzählbaren Unendlichkeit“ und der digitalen Welt auseinander.
Organisiert wird die Ausstellung im Rahmen einer Kooperation vom Offenen Kunsthaus und stART-styrian ART, dem in Köflach ansässigen Verein zur Förderung von jungen Künstlern. Zu sehen sind die Arbeiten bis zum 22. Dezember 2017, tägl. von Montag bis Samstag von 10.00 bis 17.00 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen von 14.00 bis 17.00 Uhr.

Herta Angerer beschreitet vielseitige Wege.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.