Sturm blies Verkehrsschilder in Voitsberg um

Der Sturm blies am Sonntag das Fahrverbot in der Hans-Kloepfer-Allee um. Nur die Tafeln, nicht das Verbot selbst.
2Bilder
  • Der Sturm blies am Sonntag das Fahrverbot in der Hans-Kloepfer-Allee um. Nur die Tafeln, nicht das Verbot selbst.
  • hochgeladen von Harald Almer

Im Vergleich zu den ober- und niederösterreichischen Feuerwehr hatten die Feuerwehren im Bezirk Voitsberg zumindest bis Sonntag Mittag ein ruhiges Leben. Am Feuerkogel in Oberösterreich fegte der Orkan mit 179 km/h über den Gipfel, in der Obersteiermark wurden Spitzen mit 120 km/h gemessen.

Verkehrstafeln umgeblasen

Im Bezirk Voitsberg war es am Sonntag Vormittag bei Sonnenschein noch ruhig. Das erste Anzeichen des Wetterumschwungs war ein schönes: Über der Burgruine Obervoitsberg leuchtete stundenlang ein wunderschöner Regenbogen. Einzelne Böen fegten trotzdem schon durch die Stadt und warfen beispielweise die provisorischen Fahrverbotstafeln in der Hans-Kloepfer-Allee um.

Der Sturm blies am Sonntag das Fahrverbot in der Hans-Kloepfer-Allee um. Nur die Tafeln, nicht das Verbot selbst.
Am Vormittag und zu Mittag bekamen die Voitsberger einen schönen Regenbogen zu sehen.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.