Voitsberger Innenstadt: An einem Strang ziehen

Seit Jahren schwelte das Thema im Raum, jetzt ist es amtlich. Die Voitsberger Unterflurtrasse wird um 19 Millionen Euro generalsaniert. Die Dauer der Arbeiten erstreckt sich auf rund vier Jahre. Größtenteils wird der Tunnel einseitig gesperrt, in den Sommermonaten wird die Stadt Voitsberg selbst aber komplett zur Ausweichroute.
Am Voitsberger Hauptplatz mehren sich die Sorgenfalten der Geschäftsleute ob der zu erwartenden Blechlawine im kommenden Jahr. Mehr Verkehrsfrequenz muss aber nicht unbedingt weniger Kundschaft bedeuten. Es hängt davon ab, was die Innenstadt-Unternehmer aus diesem unabwendbaren Schicksal machen.
Sich über die Tunnelsperre ärgern oder ein Konzept erstellen, wie man das erhöhte Personenaufkommen nützen kann. Aber vor allem an einem Strang ziehen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.