Staatsmeisterschafts-Gold für LTV Köflach

Meisterschaftsgold über die Kurzstrecke für den LTV Köflach | Foto: KK
3Bilder
  • Meisterschaftsgold über die Kurzstrecke für den LTV Köflach
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Sensationell, was der LTV Köflach zu leisten imstande ist. Bei den Crosslauf-Staatsmeisterschaften in Itter räumten die Köflacher groß ab. Das U-18-Team mit Felix Geieregger, Pascal Schreibmaier und Jakob Geiregger, perfekt durch Jugendtrainer Florian Seifter auf der Rennen eingestellt, schafften sie mit Kampfgeist wie Löwen die Sensation und holten Gold. Da wollten die amtierenden steirischen Meister über die Kurzstrecke, Michael Glössl, Martin Schoberegger, Stefan Pastollnigg und Dominik Jance nicht nachstehen und schafften ebenfals Gold für den LTV.

Bronze auf der Langstrecke

Die Damen blieben ohne Medaille, weil bereits in der Anfangsphase Sabrina Affortunati das Rennen beenden musste, somit gab es für Sarah Riffel und Elisabeth Tomann keine Team-Medaillen. Dafür konnte sich Riffel über den zehnten Gesamtrang freuen. Zum Abschluss traf sich die österreichische Laufsportelite über zehn Kilometer. Mit Markus Sostaric, Stefan Schriebl, Michael Kügerl und Andrew Robinson stand auch hier der amtierende steirische Meister am Start. Nach einem packenden Kampf erreichte Köflach hinter DSG Wien und LG Decker Itter, aber noch vor Kolland Top Sport Gaal die Bronzemedaille.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.