15.09.2014, 11:46 Uhr

Golfsvergleichskampf zwischen vier Gemeinden

Der Rydercup zwischen Bärnbach/Voitsberg und Köflach/Maria Lankowitz wird am 20. September gespielt. (Foto: KK)
Der Bezirk Voitsberg hat seinen eigenen Ryder-Cup, dem Kontinentalvergleichskampf der Profigolfer aus den USA und Europa, der in Schottland vom 23. bis 28. September ausgetragen wird. Am 20. September kommt es auf der Golfanlage des GC Erzherzog Johann zum zehnten Duell zwischen den Teams Bärnbach/Voitsberg und Köflach/Maria Lankowitz mit jeweils 40 Amateurgolfern. Der Captain von Bärnbach/Voitsberg, Felix Jud, gibt sich nach der Niederlage vor zwei Jahren siegessicher: "Diesmal holen wir den Pokal. Großartige Spieler haben ihren Wohnsitz verlegt, um uns zu unterstützen." Titelverteidiger Karl Bratschko kostet das ein müdes Lächeln: "Wir sind uns unserer Stärken bewusst und lassen uns durch solche Aussagen nicht beunruhigen." Alle freuen sich auf ein großartiges Fest, das seit Bestehen des Golfplatzes alle zwei Jahre ausgetragen wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.