Karate: Zwei Mal Gold, zwei Mal Silber

Niklas Hörmann und Jana Lind räumten drei von vier Köflacher Medaillen in St. Pölten ab. | Foto: KK
  • Niklas Hörmann und Jana Lind räumten drei von vier Köflacher Medaillen in St. Pölten ab.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Aus 44 Vereinen kamen 326 Nennungen für die österreichischen Karate-Nachwuchsmeisterschaften in St. Pölten. Die Kämpfer mussten sich über die jeweilige Landesmeisterschaft dafür qualifizieren. Die Karate-Union Köflach startete mit Niki Hörmann, Jana und Lukas Lind.

Köflacher Top-Leistungen

Heeresleistungssportler Hörmann wurde seiner Favoritenrolle in der U-21 voll gerecht und erkämpfte verdient Gold. Das war bereits seine fünfte Titelverteidigung in der jeweiligen Altersklasse. Auch mit dem steirischen U-21-Team gewann er. U-16-Kämpferin Jana Lind drang mit hohen Siegen bis ins Finale vor, dort unterlag sie der Vorarlberger Favoritin Devigili. Janas neunjähriger Bruder Lukas startete im U-10-Katabwerb und drang mit drei Siegen bis ins Finale vor. Dort verlor er knapp gegen einen Salzburger mit 2:3.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.