Voitsberger Bar "Lookkool" übersiedelt an den Grazer Opernring

Mitte März startet René Pichler mit seiner Bar "Lookkool" in Graz durch. | Foto: Lederer
3Bilder
  • Mitte März startet René Pichler mit seiner Bar "Lookkool" in Graz durch.
  • Foto: Lederer
  • hochgeladen von Harald Almer

Mit Ende des Vorjahrs schloss René Pichler seine Bar "Lookkool" am Voitsberger Hauptplatz. Allerdings mit dem Versprechen, ein anderes Projekt durchzuziehen. Mitte März wird dieses Projekt am Grazer Opernring Wirklichkeit und es lautet wieder "Lookkool". Dort wo bisher die Wein- und Feinspitze in "Josefs Weinbar" neben dem Restaurant "Carl" weilten, startet Pichler mit einer klassischen Cocktailbar durch.

Drehbare Bar-Wand

Auf rund 60 Quadratmeter installiert Pichler 37 Sitzplätze und sieben Barhocker und bietet auch einen ganzjährigen Sitzgarten - in der kalten Jahreszeit mit "Heizschwammerln" an. Neben einer Vielzahl an Spirituosen, Cocktails und selbstgemachten Limonaden hat er einige Schmankerln parat. So spielt die selbstdrehende Bar-Wand, die einzigartig in ganz Österreich ist, den Blickfang im Lokal. Weiters bietet er Schließfächer für Spirituosen an, die man bei ihm kauft und dann in einem Schließfach deponieren kann, wenn man an diesem Abend nicht alles austrinken will. Dafür bekommt man einen eigenen Schlüssel. Und Pichler kredenzt den Cocktail "Mirror of your soul", wo sich jeder Gast seinen Cocktail individuell zusammenstellen kann. Natürlich dürfen hochwertige Whiskeys, viele Ginsorten und echte Raritäten, die mehrere Jahrzehnte alt sind, nicht fehlen. Das zeichnete das "Lookkool" unter anderem schon in Voitsberg aus.
Die Einrichtung der Bar ist im klassischen Schwarz-Gold gehalten, allerdings gibt es viele grüne Elemente. "Passend zur Steiermark", lacht Pichler, der als Bestuhlung Original-Möbel aus dem Wiener Josefstheater in die Steiermark gekarrt hat. Auch eine originelle Deckenmalerei peppt das Lokal auf. Musikalisch schwimmt Pichler auf der Welle von Swing, Bossa Nova und Soul. "Mein Grundgedanke ist eine Bar zum Entschleunigen", so der in Voitsberg bereits vom Magazin Falstaff ausgezeichnete Barkeeper.
Das "Lookkool" wird seine Pforten von Montag bis Freitag ab 14 Uhr offen haben, auch Samstag wird geöffnet sein, da sind die Zeiten noch nicht ganz fix.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Riki Vogl wurde bereits zum dritten Mal zur Bezirksvorsitzenden von Frau in der Wirtschaft gewählt. | Foto: Mias Photoart
2

Starke Frauen der Lipizzanerheimat
Gleichstellung wurde zum Wirtschaftsfaktor

Riki Vogl, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, fordert weiterhin einen flächendeckenden Ausbau des Betreuungsangebotes und bessere Öffnungszeiten, damit die Vereinbarkeit von Familie und Vollzeitberuf für Unternehmerinnen leicht wird. Wir schreiben das Jahr 2024. Wie sieht die Lage der Unternehmerinnen aktuell aus?Riki Vogl: Die vorhandene Energiekrise und die dadurch ausgelöste hohe Inflation, die damit einhergehende Konjunkturflaute, aber auch der Arbeits- und Fachkräftemangel...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.