Birkfelder Straße: Schön leben!

Das neue Wohnprojekt in der Birkfelder Straße: bezugs- und schlüsselfertig am 1. März 2018. | Foto: Schmuck
3Bilder
  • Das neue Wohnprojekt in der Birkfelder Straße: bezugs- und schlüsselfertig am 1. März 2018.
  • Foto: Schmuck
  • hochgeladen von RegionalMedien Steiermark

Dieses sich bereits im Bau befindende Wohnprojekt in der Birkfelderstraße in Weiz mit der Hausnummer 59 bietet unmittelbare Nähe zu Schulen, Geschäften, Gastronomie sowie zum Bahnhof. Auch Busanbindungen sind gegeben. Im Erdgeschoß des Projekts ist derzeit gerade die Ordination von Dr. Petrovic-Panzitt, Fachärztin für Augenheilkunde und Optometrie, im Entstehen. Während die restlichen Wohnungen mit 1. März schlüsselfertig sind und an die Mieter übergeben werden, eröffnet die Ordination schon am 1. Jänner ihre Pforten.

Geförderte Mietwohnungen

Gebaut werden insgesamt zwölf geförderte Mietwohnungen mit einer Größe von 62 bis 89 m². Ausgestattet sind sie jeweils mit einem stilvollen Badezimmer sowie einer modernen Einbauküche. Weiters steht ein Personenlift zur Verfügung, der für barrierefreien Zugang sorgt – von der Tiefgarage bis zur Wohnungstüre. Tiefgarage? Ja – für jeden Mieter ist ein Tiefgaragenplatz und ein Kellerabteil reserviert. Außerdem verfügt jede Wohnung über einen Balkon oder eine Terrasse mit wunderschöner Aussicht. Dabei stammen fast ausschließlich alle Partner – die vom Estrich bis zum Dach für die ausführenden Arbeiten zuständig sind – bewusst aus der Region.

Verfügbare Wohnungen

Bauherr ist die MS Birkfelder Straße 59 GmbH & Co KG, projektverantwortlich zeichnen der Steuerberater Harald Moharitsch und der Unternehmens- und Finanzberater Manfred Schmuck. Unterstützt werden sie von Robert Zengerer mit seinem Planungsbüro, mit dem sie auch das nächste Projekt in der Europa-Allee ("Alte Post") gemeinsam umsetzen. Gemeinsam finalisieren sie mit der Birkfelder Straße 59 bereits ihr viertes Wohnbauprojekt. Hier sind nur noch wenige Wohnungen verfügbar. Die Vermietung erfolgt über die Hausverwaltung Dr. Peter Wasserbauer (03172/38858) sowie Manfred Schmuck (0664/8328351), die jeweils für Interessierte als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

• Hier geht es zum gesamten Sonderthema!

Ermöglicht durch:

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.