Hitfeuerwerk
Die Nockis füllten wieder einmal das Forum Kloster
- Die Nockis spielten schon einige Male im ausverkauftem Forum Kloster in Gleisdorf.
- Foto: Josef Hofmüller
- hochgeladen von Josef Hofmüller
Die Nockis gaben wieder ein vielumjubeltes Konzert im Forum Kloster Gleisdorf. Sie sind die unangefochtenen "Romantiker des Schlagers". Die Band ist eine äußerst erfolgreiche kärntnerisch-steirische Co-Produktion.
GLEISDORF: Seit über 30 Jahren stehen die Nockis bereits auf der Bühne. Mehr als 30 Jahre gewachsene und gesammelte Erfahrungen im Live-Bereich und unzählige Auszeichnungen sowie Gold und Platin Schallplatten stehen zu Buche. Sie haben sich in den letzten Jahrzehnten in die Herzen des Publikums gespielt. Stufe für Stufe sind sie die Erfolgsleiter emporgestiegen, haben alle Ebenen des Musikantenlebens bravourös gemeistert und sind heute eine stabile Größe wenn es darum geht, für die Freunde des romantischen Schlagers ein unvergessliches Konzerterlebnis auf die Bühne zu zaubern.
- Das aktuelle Nummer 1 Album der Erfolgsband heißt "Eins".
- Foto: Josef Hofmüller
- hochgeladen von Josef Hofmüller
Von Volksmusikanten zu Schlagergrößen
Begonnen hat die Karriere der damals noch reinen Kärntner Band im Jahre 1976 mit volkstümlicher Musik. Von den Nock-Buam (1976) bis hin zum Nock-Quintett und schlussendlich zum Nockalm Quintett (1978)vergingen lediglich zwei Jahre. Den Namen "Nockis" tragen sie seit dem Jahre 2019.
Derzeit besteht die Band aus den Kärntnern Gottfried Würcher (Gesang und Gitarre), Wilfried Wiederschwinger (Bass und Saxophon), Markus Holzer an der Gitarre, Thomas Trinkl (Keyboard und Gesang) sowie dem Steirer Siegfried Willmann am Schlagzeug. Auch gesanglich zeigt der Grazer immer wieder sein Können in verschiedenen Liedern.
Erst vor wenigen Tagen fand wieder das große Nockalmfest an drei Tagen in Millstatt am See statt. Hier wurde auch ihr aktueller Tonträger "Eins" Live vorgestellt, der auch wieder die Nummer 1 in den Schlagercharts für einige Wochen belegte.
- Sänger Gottfried "Friedl" Würcher griff beim Konzert auch zur Gitarre.
- Foto: Josef Hofmüller
- hochgeladen von Josef Hofmüller
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.