Auszeichnung
Sportverdienstabzeichen für eine Weizer Tennisfreundin

Ingrid Lechner unterstützt den ASKÖ Tennisverein in Weiz seit über 30 Jahren und wurde nun dafür geehrt.
  • Ingrid Lechner unterstützt den ASKÖ Tennisverein in Weiz seit über 30 Jahren und wurde nun dafür geehrt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nadine de Carli

Für ihre Verdienste im ASKÖ Tennisverein Weiz wurde Ingrid Lechner mit dem Sportverdienstabzeichen in Silber geehrt.

Der 60 Jahre alte ASKÖ Tennisverein Weiz gehört mit seinen sieben Freiplätzen und der vereinseigenen Tennishalle, mit zwei Teppich-Plätzen und einer enorm gestiegenen Mitgliederzahl zu den größten Vereinen in der Steiermark.
Die großzügige Tennisanlage liegt in einer beinahe verkehrsfreien Grünoase und ist ein Zentrum der Tennissportler aller Leistungs- und Altersstufen. Besonders stolz ist der Verein auf ihren "kidsday", an dem bis zu 60 Kinder jeden Montag trainieren konnten.

Gute Seele des Vereines

Jede Sektion braucht aber auch handelnde Personen, die im besten Fall dann auch Seele und Herz des Vereins sind. Ingrid Lechner ist eine derartige Persönlichkeit. 30 Jahre gehört sie nun schon zum Vereinsvorstand des ASKÖ TV Weiz. Der enorme Höhenflug ist eng mit ihren Tätigkeiten verbunden, die gar nicht vollständig aufgezählt werden könnten.
Exemplarisch stellen die Verdienste um die 25-jährige ASKÖ Tennishalle hier ihren vielfältigen Einsatz um das Vereinsleben dar: Belegerfassung, Beitragsvorschreibung, Buchhaltung, Lohnverrechnung, Bilanzerstellung, Hallenrechnungen, usw. haben zu einer schuldenfreien und sehr gut gebuchten Halle geführt.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen