Modelkarriere
Von Weiz auf die internationalen Laufstege

Topmodel Sarah Schmidt hat eine große Karriere vor sich. Aktuell shootet das 1 st Place Model in Villach im Hotel "Palais 26".
4Bilder
  • Topmodel Sarah Schmidt hat eine große Karriere vor sich. Aktuell shootet das 1 st Place Model in Villach im Hotel "Palais 26".
  • Foto: 1 st Place Models, "Dana Nais-Messner" (4x)
  • hochgeladen von Josef Hofmüller

Die Erfolgsbilanz des Weizer Models Sarah Schmidt kann sich sehen lassen. Innerhalb von etwas mehr als drei Monaten konnte die "1 st Place Models" Schönheit in Österreich über 20 Jobs, darunter eine regionale Kampagne für VW, für sich verbuchen.

Dazu kamen Aufträge in Mailand und Venedig, eine echte Karriere mit Turbo-Start. Wie sehr die 16-jährige im "Flow" ist, zeigt auch das aktuelle Projekt mit der edlen Mode von "Ann Couture" im Villacher Hotel "Palais 26" (dem ehemaligen Post-Hotel).

Für Schmidt war das Shooting auch ein wenig eine Reise zum Anfang der noch jungen Model-Karriere, fand es doch mit ihren Entdeckerinnen Michaela Paller und Dana Nais-Messner statt: Nachdem die Make Up Artistin Michaela Paller das Model entdeckte, inszenierte sie gemeinsam mit der Villacher Fotografin Dana Nais-Messner eines der ersten Shootings. Nais-Messner arbeitet wiederum eng mit der Agentur "1 st Place Models" zusammen und empfahl der spanisch-amerikanischen Agentur sich die junge Steirerin mal näher anzusehen.

Klarer Karriereplan

Dort sah man das Potenzial, präsentierte das Konzept sowie die Idee hinter der Agentur und man einigte sich auf eine mehrjährige Zusammenarbeit mit Sarah Schmidt. Neben den zahlreichen Buchungen gab es für das Steirer Model auch diverse Angebote aus aller Welt aus dem internationalen Netzwerk des Modelmanagements. In Absprache mit Schmidt verzichtete man sogar auf konkrete Angebote aus Dubai und Istanbul für zwei bis drei monatige On Stay Buchungen, da man das junge Model nicht verheizen will und gemeinsam mit ihr einen klaren Karriereplan verfolgt, der sie schlussendlich nach New York bringen soll. Im amerikanischen Mode-Mekka hatte die Agentur schon mehrere Models die dort höchste erfolgreich waren, wie z.b. Aleksandra Zdero die dort gleich zweimal bei Fashionweeks über alle sieben Tage im Einsatz war und teils spektakuläre Aufträge in der Modemetropole hatte. Ein Weg der auch für die junge Weizerin mehr als realistisch erscheint.

Schon im Jahr 1979 gab es mit Karin Zorn eine Miss Austria aus Weiz, die dann sogar den Thron der Miss Europa eroberte. Die Steiermark ist für seine hübschen Mädchen auf der ganzen Welt bekannt. Jetzt ist mit Sarah Schmidt wieder ein junges Mädchen in der Modelbranche am Start, um die Welt im Sturm zu erobern.

Weizer Model brilliert bei großer Modegala
Sarah Schmidt aus Weiz wurde in Venedig abgelichtet

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen