Am Heiligen Abend nicht allein

Weihnachten gemeinsam feiern: Harald Weiss lädt am 24. Dezember in den Jazzkeller in Weiz ein.
  • Weihnachten gemeinsam feiern: Harald Weiss lädt am 24. Dezember in den Jazzkeller in Weiz ein.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Alice Saiko

Im Jazzkeller trifft man sich am 24. Dezember zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier.

Weihnachten verbringen die meisten Menschen im Kreise ihrer Liebsten – mit der Familie oder engen Freunden. Was aber tun, wenn niemand da ist? Harald Weiss organisiert in Weiz für Einsame ein besonderes Weihnachtsfest am Heiligen Abend.

Gemeinsam feiern

Neben der Notschlafstelle, die heuer zu einem gemeinsamen Weihnachtsfest einlädt – die WOCHE hat berichtet – gibt es in der Stadt Weiz noch ein weiteres Angebot für Menschen, die am Heiligen Abend Gesellschaft suchen. Harald Weiss organisiert mit Unterstützung der Stadtgemeinde Weiz am 24. Dezember von 15 bis 24 Uhr ein Treffen im Jazzkeller Weiz. Hier kann bei Kaffee und Kuchen gemeinsam und gemütlich gefeiert werden.

Engagement für andere

Der seit fast 30 Jahren im Sozialbereich tätige Harald Weiss kennt die Sorgen und Nöte der Menschen und lädt heuer bereits zum dritten Mal zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier ein – in den letzten Jahren fand das Treffen in Gleisdorf statt.
"Gerade die Weihnachtszeit ist für Menschen, die alleine sind, eine schwere Zeit. Ich möchte ein Auffangnetz bieten", erklärt er. Zu feierlichen Anlässen, die man eigentlich mit der Familie oder Freunden verbringt, vermisse man geliebte Menschen am meisten. In der Weihnachtszeit sei die Gefahr sehr groß, in eine Depressionsspirale, zu geraten. Bisher sei dieses Angebot sehr gut angenommen worden.

Unterstützung gesucht

Um ein möglichst gemütliches Beisammensein gestalten zu können, bittet Harald Weiss um Mithilfe: "Wir freuen uns über jede Spende, ob Mehlspeisen, antialkoholische Getränke, Milch, Kaffee, ein kleines geschmücktes Bäumchen oder Gebäck – wir sind dankbar für jede Unterstützung." Ganz besonders wünscht sich Harald Weiss jemanden, der den Abend musikalisch begleitet.

Informationen:
Wann: 24. Dezember, 15 bis 24 Uhr.
Wo: Jazzkeller Weiz, Eingang Passage im Weberhaus, Südtirolerplatz 1 Erdgeschoss, Weberhaus.
Kontakt: 0664/3879563 bzw. harald.weiss@aon.at.

Autor:

Alice Saiko aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.