Bei Sobeges ist was los

Verkaufsraum der Sobeges
18Bilder

Die Veranstaltung von Sobeges Birkfeld findet immer am letzten Schultag statt und ist mittlerweile Tradition geworden.  Von 9 bis 17 Uhr konnte man das Fest genießen. Heuer gab es auch wieder ein Theaterstück mit Gesangseinlagen. Die Besucher konnten einen Blick hinter die Kulissen der Betreuungsstätte werfen, es gab Live- Musik und eine tolle Tanzshow.  Kulinarische Vielfalt, Kinderschminken und ein Gückshafen wurden ebenso angeboten. Leider spielte das Wetter nicht so ganz mit, aber die Stimmung war trotzdem sehr gut.
Derzeit werden 28 Menschen mit Behinderung beschäftigt. Es gibt eine Holz- und Keramikwerkstatt in der gearbeitet werden kann. Eine Wirtschaftsgruppe erledigt Haushaltstätigkeiten und in der Kreativgruppe wird gemalt, gebastelt und vieles mehr. Die entstandenen Werke der Betreuten Leute gibt es dann nebenan im Geschäft zu erwerben.

Autor:

Sabrina Kainer aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.