Brasilien in seiner Vielfalt

2Bilder

Durch die Übersetzung der Tochter wurden die SchülerInnen gut ins Geschehen mit einbezogen. Bezugnehmend zum vorgestellten Buch forschten die Kinder, welche Tiere zu den Wirbellosen gehören.

Die Mädchen und Buben der dritten Klassen erweiterten auch ihre geographischen Kenntnisse. Sie wissen nun, dass der Amazonas der wasserreichste Fluss der Erde ist und dass in diesem Land Kaffee und Zuckerrohr produziert werden. Dass es im trockenen Nordosten des größten Landes von Südamerika aber auch eine arme Landbevölkerung gibt, die keinen Zugang zu fließendem Trinkwasser hat, erfuhren sie in einem Vortrag von Herrn Josef Fink. Auf berührende Weise erzählte Herr Fink, wie er 2007 das erste Mal in Bahia war, um den Menschen zu zeigen, wie sie einfache, kostengünstige Brunnen bauen können. Seit damals wurden auf seine Initiative über den „Verein für Quellen und Hilfsprojekte“ bereits 800 Brunnen errichtet.

In der Folge sammelten die 3a mit Monika Pelzmann und 3b mit Barbara Sommerhofer für das Brunnenprojekt und konnten 2200 Euro an Herrn Josef Fink übergeben. Damit können weitere fünf Brunnen gebaut werden. Die Kinder der Volksschule Pischelsdorf sind stolz und glücklich, dass sie auf diese Weise Gutes für Menschen in Not beitragen können!

Die Spiele können beginnen.
3

Spielberg
Alle Infos rund um die Formel 1

Anreise, Programm, Sicherheitsmaßnahmen und vieles mehr zum "Großen Preis der Steiermark". SPIELBERG. Nach dem historischen Doppelpack im Vorjahr vor einer Geisterkulisse, kommt die Formel 1 auch heuer doppelt zum Red Bull Ring. Es werden zwei Rennen unter unterschiedlichen Vorzeichen: Beim "Großen Preis der Steiermark" von 25. bis 27. Juni sind bis zu 15.000 Fans erlaubt, eine Woche später beim "Großen Preis von Österreich" von 2. bis 4. Juli fallen dann alle Beschränkungen. Infos und Tickets...

Anzeige
6 Aktion Video 4

Gewinnspiel
Wohlfühlurlaub im Hartbergerland gewinnen

Tauch ein ins Hartbergerland Die Sehnsucht nach Urlaub ist in diesem Jahr so groß wie nie zuvor. Unser Inneres verlangt nach neuen Erfahrungen und inspirierenden Momenten des unbeschwerten Glücks. Im Hartbergerland, wo sanfte Hügellandschaften auf kulturelle Besonderheiten treffen, wo Tradition und Innovation Hand in Hand gehen und die steirische Gastfreundschaft lebt, können Sie die kleinen Momente des Glücks erfahren. Hier haben Sie die Zeit und den Raum, um aktiv den Funken der Neugierde...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen