Einweihung im Kindergarten Etzersdorf

116Bilder

Am Sonntag, dem 24. Juni, wurde in Etzersdorf die 3. Kindergartengruppe eingeweiht. Nach der Gemeindefusion im Jahr 2015 und der darauffolgenden Auflösung des Gemeindeamts im Ort, entstand Platz für eine neue Kindergartengruppe. Nach der Umbauplanung des Kindergartens im Oktober 2015 und dem Start der Umbauarbeiten im Juni 2017, konnten Kindergartenkinder nun schon seit Herbst die 3. Gruppe besuchen.

Eine gelungene Einweihungsfeier

„In guten Händen“ lautet das Motto des Kindergartens Etzersdorf. So freut sich die Leiterin Tanja Laschet, gemeinsam mit ihrem Team die Kindergartenkinder ein Stück ihres Lebenswegs begleiten zu dürfen, wie sie in ihrer Ansprache betont. Die Einweihung mit Diakon Johann Pscheidt wurde von den Kindern musikalisch umrahmt. „Die Zukunft liegt in den Kindern!“, so Bürgermeister Herbert Pregartner. Nach dem Festakt konnten sich die Kinder bei Stationen im Freien austoben und die Besucher die neuen Räumlichkeiten begutachten. Für Speis und Trank sorgte die Freiwillige Feuerwehr Etzersdorf.

Platz für Spiel und Spaß

Nicht nur der neue Gruppenraum mit Garderobe, Bad und Aufenthaltsräumen wurde liebevoll gestaltet, sondern auch der vergrößerte und umgestalte Außenbereich. Nora freut sich: „Den Spielplatz mag ich am liebsten. Hutschen macht mir Spaß.“ Auch Kinder, die erst im Herbst in den Kindergarten kommen, haben sich diesen angeschaut und können den Start im September kaum erwarten.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen